Virenscanner für Smartphone v. Samsung trotz internen McAfee?

marcwo schrieb:
Als Face id eingeführt wurde ist das im amiland häufiger passiert. Iphone abnehemen, festhalten, Phone vps Gesicht halten entsperren.
Das Sicherste ist ein Pin, Zahlen und/oder Buchstaben. Muster könnte Erraten werden an Hand der Spuren auf dem Display. Genauso Fingerabdrücke. Es gab Fälle da wurde die Finger festgehalten und das Phone entsperrt.
Ja sicher, das sind Bild Zeitung Märchen.
So einen Fall habe ich noch nie gehört.
Bitte Beweis es mit einem seriösen Bericht.
Ergänzung ()

siggi%%44 schrieb:
Trotzdem gibt es auch dort Malware. Das ist nicht zu verhindern.
Auch diese Aussage ist ein Märchen.
Beweise es auch du mit einem seriösen Bericht!
Solche Beiträge esse ich zum Frühstück.
 
timtanfall schrieb:
So einen Fall habe ich noch nie gehört.
Solche Berichte findet man.
Sogar in Deutschland gab es einen ähnlichen Fall: Da wurde im Rahmen einer erkennungsdienstlichen Behandlung Fingerabdrücke genommen um das Smartphone des Beschuldigten zu entsperren.
Ein Gericht entschied später, dass das Ganze notwendig und verhältnismäßig sei.
-> https://netzpolitik.org/2023/gerich...,an einer effektiven Strafrechtspflege zurück.

Somit fährt man diesbezüglich mit PINs und Passwörtern sicherer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben