Virenscanner + Spyware Proggy für Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Vista bekommen wo ich nun Sercurityprogramme installieren möchte, damit die Kiste auch lange ohne Viren- und Spywarebefall läuft :-)

Leider funktionieren die beiden Virenscanner die ich auf meinem Desktop PC mal benutzt habe (G-Data 2007 und AVG Anti Virus) unter Windows Vista nicht.

Ist Norton Internet Security 2008 zu empfehlen, oder frisst das immer noch so extrem viele Reccourcen wie damals? Hatte mal die Version 2006 davon auf meinem Desktop PC und das hat immer extrem viel Leistung beansprucht und hat sich total tief in die ganze Regestrierung vom PC gefressen und man hat es kaum noch vernünftig runter gekriegt als ich es deinstallieren wollte.

Naja, falls Norton immer noch nicht so toll ist nehm ich gerne andere Vorschläge entgegen :-)

Da streiten sich die Leute immer. Ich rate von Norton aber noch ab. Hab auch schon zu viel Misst damit erlebt, nicht nur, was ältere Versionen anging. Ich verwende bei mir aufm Laptop Kaspersky und Spybot. Reicht eigentlich dicke aus.

Gruß Andy

moin

Antivir
Spybot

funzen beide unter vista und bieten ausreichend schutz.

edit: als zusätzlichen schutz könntest du noch das hier gelegentlich durchlaufen lassen.

Ad-Aware 2008

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Antivir und Windoof- Firewall. Am Besten noch über`n Router als Hardware- Firewall.
Reicht vollkommen.

Die Diskussion haben wir doch schon 176 mal durchgekaut. :rolleyes:

Machen wir mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben