Virenscanner verursacht Bluescreen unter Windows 7

Chang Noi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich würde gern mal wissen ob es bei euch unter Windows 7 auch zum Bluescreen kommt wenn ihr folgene Virenscanner installiert habt?

Kaspersky Anti-Virus 2010
Avira Antivir Personal 9 Free Antivirus
Avast! 5 Free AV BETA

Der einzigste Virenscanner der bei mir ohne Bluescrenn läuft ist der AVG Free 8.5 allerdings ruckelt dann mein System ab und zu.

Gruss...

Deine Frage ist ein bissl schwammig formuliert...
Alle gleichzeitig etwa?

Also ich hab ehrlich gesagt ncoh gar keinen BlueScreen unter Windows 7 gehabt... und normal ist das sicher nicht, wieso schilderst du nicht einfach mal die Informationen, die der BlueScreen liefert, das würde dir viel mehr helfen...

3 Antivirenprogramme können sich gegenseitig "stören"

bist du paranoid oder was?

Das ich mit Kaspersky einen hatte kann ich bestätigen, dass ich allerdings 3 gleichzeitig laufen hatte muss ich verneinen!

Mein Fehler,

Ich habe alle Virenscanner natürlich einzeln getestet, werde aber auch noch G-Data testen, der soll laut Homepage auch zu Windows 7 kompatibel sein.

Bluescreens bei Kaspersky Anti-Virus 2010 und Avira Antivir Personal 9 Free Antivirus:

Beim ersten Bluescreen hatte ich ein wenig mit dem Netzwerk experimentiert, dieser Fehler wiederholte sich nicht mehr, nachdem ich die Netzwerkbrücke und Lan 2 im Bios deaktiviert hatte.

Wann die Bluescrennes erschienen, war als ich im Netz surfte oder den Media Center beende, auch wenn ich Windows 7 Runterfahre oder Neustarten wollte.

Gruss...
Ergänzung ()

Leider zu früh gefreut, denn habe soeben wieder einen Bluescreen bekommen.
Fragt mich nicht nach einen Speichertest, denn den habe ich schon zisch mal bestanden!

Gruss...

Da mir niemand weiter helfen konnte, habe ich selbst eine Lösung gefunden (hope)

Da ich eine Windows 7 RC 1 nutze, muss man sich auch nicht wundern, dass die Software/Treiber noch nicht für dieses System freigegeben sind. Durch Zufall habe ich etwas über den Virenscanner von Microsoft gehört und ihn gleich installiert, natürlich habe ich erst den alten gelöscht!

Resultat, seit 4 Tagen kein Bluescreen mehr, freu!!!

Gruß...

Zurück
Oben