virenschutz für Netbook

dahartehartl

Lieutenant
Hi leute
ich wollte euch mal fragen welcher der beste Vierenschutz für mein netbook (assus eee pc 1005p)
standart 1,6 Ghz aber 2 gb anstatt wie gewohnt einen

danke für eure hilfe

dahartehartl

Hallo.

Ich habe auf meinem Netbook avast free antivirus drauf...damit läuft mein Netbook subjektiv besser als mit antivir.

Ich hab das gleiche Netbook. "Comodo Internet Security" läuft darauf blendend.

Hat lange antivir - seit 2 Wochen etwa versuch ich's Microsoft Security Essentials.
Von der Geschwindigkeit merk ich keinen Unterschied. Der Microsoft-Scanner hat aber den Vorteil dass er dezenter im Hintergrund bleibt und nicht täglich mit
"hallo ich habe mich gerade aktualisiert"-Meldungen nervt.

Wenns Geld kosten darf auch Norton. Ist sehr ressourcennschonend und läuft passiv im Hintergrung (Ich merk nie, dass ich Norton aufn Rechner hab^^)

Ich kann dir nur die Avira Suite empfehlen, lauft absolut problemlos und störungsfrei.

oh tut mir leid
natürlich darf es auch geld kosten
ich habe gerade kaspersky im auge weil ich bei 2 pcs auch kaspersky habe und da die version demnächst abläuft somit das ich mir gleich ne 3 lizensen version hole

Kaspersky wird dein netbook unmenschlich ausbremsen.
Aus erfahrung rate ich von Kaspersky ab.
@ zumindest bei net und notebooks

Ich empfehle Avast !

Antivir hat zuviele Fehlalarme und Kaspersky, da sag ich lieber nichts zu :freak:

Außerdem hat Avast einen Webfilter und eine Verhaltenserkennung was wiederum Antivitr nicht hat. Dazu noch Treat Fire wäre eine super Kombo.

Schaut euch das hier mal an AV- Comparatives

Außerdem empfehle ich die CT 12 / 10 S.90 -102

Zuletzt bearbeitet:
avg macht auch eine gute Figur

danke für die guten vorschläge.
mein vater hat noch eine licens frei bei kaspersky (so ne 3er lizens)
ich werd das mal ausprobieren

kaspersky bremst dein Netbook dann erheblich aus

ich glaube für das was ich das hernehme ist es ok
hauptsächlich in der schule zum mittippen dann evtl daheim mal im bett surfen ... und wenn ich kein inet habe kann ichs ja eh ausschalten

Zurück
Oben