Viretuelle Desktops auf 2 Monitore

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich habe mal eine etwas seltsamere Frage...

Folgendes, ich habe einen 22" Monitor und ein 15,2" Notebook.

1. Ich würde gerne wie es bei Linux möglich ist einen secundären viretuellen arbeitsplatz (desktop) haben.

2. Ist es möglich den Notebook-Monitor als (Secundär-) Monitor zu verwenden?

3. Den Zweiten würde ich am liebsten auf den Notebook-Monitor setzen.

Noch ne Beispielssituatin, damits leichter verständlich ist.... auf Monitor 1 (22") wird gespielt, wobei auf Monitor 2 (15,2") andere Anwendungen laufen, unabhänig von den Anwendunge auf Monitor 1 (wie bei Linux).

Das ganze könnt man auch übers Netzwerk abwickeln, ne richtige möglichkeit hab ich jedoch noch nicht gefunden.

Ich weiß, seltsame frage... bin mal gespannt, was ihr für Ideen habt, dürfen auch gerne komplett abschweifen, sollten nur in etwa von der funktionalität gleich bleiben.

Hi horst,

zu 1: du kannst den Desktop auf einen zweiten Monitor erweitern - somit kannst du alle Anwendungen auf diesen verschieben. Um einen wirklichen 2. Desktop (mit Taskleiste usw.) zu bekommen braucht man wohl extra Programme (Ultramon oder aehnliches).

zu 2: nicht das ich wuesste, kanns mir nur umstaendlich vorstellen - andersrum dagegen solltes es problemlos gehen.

zu 3: wie bei 1. :) die Reihenfolge kann frei gewaehlt werden. (Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen).

Gruß Lilz

Liz, die Infos zu 1-2 waren mir nix neues, die zu 3 jedoch schon... habs noch nicht ausporbiert, soweit mirs noch keiner erklären kann, lass ichs lieber, nich das was flöten geht.

Zu Behemoth08, werd ich mir ma angucken ----- > gesagt, getan... prinzipiell nicht schlecht, jedoch folgende Probleme

1. Nicht Freewar, da musses doch was im Open Source Bereich geben
2. Steuerung mit der Lokalen Maus am Secundären PC nicht möglich (vll. bei Vollversion, ich weiß es nicht) wobei das hier ne optionale Funktion wäre...
3. Spiele sind damit größtenteils unmöglich, da der MaxVista Treiber nicht unterstützt wird.

Pro:

Es Läuft übers Netzwerk... wenn jemand weitere (freeware) Programme kennt, welche solche Funktionen v.a. über netzwork haben, bitte melden :D

-------------------------------------------------

Syngergy - Gut, kostenlos... kann zwar nich des, was ich alles wollte, aber ich bin damit einigermaßen zufrieden... ne art "Austausch" zwischen den beiden Monitoren von Fenstern wäre noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben