Virtual Box Boot Error CentOS

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

wollte gerade CentOS auf auf Virtual Box installieren, nach dem Boot kommt die Fehlermeldung:

This kernal requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU.
Unable to boot - please use a kernal appropriate for your CPU.

Ich hab nen AMD FX 4170 und das ist definitiv ein 64-Bit Prozessor.

Ich versteh es grad nicht, besonders weil auch geschrieben wird "but only detected an i686 CPU". I686 ist doch die 6. Generation von den Intel Prozessoren 64bit.

Also warum kommt diese Meldung beim Boot wenn ich nen AMD habe, aber angeblich ein Intel drinnen wäre???

Hoffe auf Hilfe.

Gruß,

Vish

Hallo,
Ist im BIOS die AMD Virtualisierung aktiv und als Bertriebsystem in Virtual Box Red Hat 64Bit eingestellt?
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-V

Denke der Fehler kommt davon der er keine 64Bit CPU erkennt.

Gruß

Wenn ich bei dem Namen CentOS eingegeben hab ist automatisch RedHat gekommen...Hab jetzt nochmal runtergescrollt und hab das Red Hat 64 bit ausgewählt, wusste ich nicht dass man da zwischen den beiden Architekturen noch unterscheiden muss. Auf jeden Fall kommt jetzt die Meldung " Die VT-x/AMD-V Hardware Virtualisierung wurde aktiverit, ist aber nicht funktionsbereit. blablalba ich glaub das ist das jetzt wie du gesagt hast wo ich im BIOS nachschauen muss...

Denke das Problem behebt sich dann wenn ich es aktiviere...Schreibe es dann noch rein, falls in Zukunft die selbe Frage bei jemand anderem ansteht.

Danke schon mal für deine Hilfe ;)
Ergänzung ()

Okey also die Maschiene läuft nun...Was jedoch sehr komisch ist, dass ich mit nicht wirklich anmelden kann..Außer mit Root. Ich habe meinen Benutzernamen XXXXX erstellt aber ich weiß nicht welches Passwort ich da verwenden muss. Hab ich ja auch nirgends eingeben müssen, nur das Rootpasswort.

Ich dachte CentOS liefert eine GUI mit oder etwa nicht? Wenn ich mich mit root anmelde ist nur das Terminal vorhanden. Mit startx kann man zur Gui wechseln steht im Internet, dieser Befehl ist aber CentOS unbekannt.

Weiß jemand einen Rat?

Zurück
Oben