Virtual Box unter Xubuntu 12.04 kein USB

Garack

Captain
Ich habe die USB2.0 Erweiterungen wie auch die Gasterweiterungen installiert., aber mein Win764 System auf der Virtalbox akzeptiert keine USB-Datenmträger, die komme nur bei mitr als HOSt an. Icvh kann lustige Fillter erstellen, aber meine USB Geräte weredn da nicht erkannt von Der Virtualbox...

NUTZE usb2.0 STICK AN USB 2.0 ANSCHLÜSSEN

DACHTE VIRTUALBOX KANN DIE USB GERÄTE ZUM GAST DURCHSCHLEUSEN??

aber nix...in den usb optionen kann ich nur filter erstellen, meine geräte tauchen da nicht auf.

welche version ich habe gute FRAGE

UNTER HILFE KOMMT SON URWALD BILD DA STEHT 2.1.12

SRY FOR CAPS MEIN RECHNER GEHT GRAG UNTER..HOFFE AUF HILFE.

Zuletzt bearbeitet:
Virtualbox kann das auch ;) schau mal unter den USB Einstellungen für die Maschine ob da der Punkt für automatisches durchreichen aktiv ist. Denn sonst musst du dies pro Gerät separat machen.

Zusätzlich brauchst du noch die nötigen Rechte.

Wenn du virtualbox mal mit sudo startest siehst du, ob es ein Rechteproblem ist..

oder du versuchst direkt:

sudo usermod -aG vboxusers <Benutzername>

Es is garantiert n Rechteproblem, hatte ich letzte Woche auch. Füge dich selbst der Gruppe vboxusers hinzu und fertig.

sudo usermod -aG vboxusers <Benutzername>

gab als nutzernamen meinen nutzernamen oliver eingetragen, dann fragt er nach dem passwort dann passiert nix...was mache ich nun, wie füge ich mich den vboxusers zu?

da passiert auch nix sichtbares, außer dass du zur Gruppe hinzugefügt wirst... Wenn ich nicht komplett falsch liege kannste dir mit "less /etc/group" anzeigen lassen, welche Gruppen existieren und wer zu welcher gehört.

Zurück
Oben