Windows XP in Virtual Box mit USB 2.0 (Gasterweiterung) funktioniert nicht

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.183
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Gasterweiterung von Virtual Box in Windows XP. Ich verwende die aktuelle Version von Virtual Box und habe die Gasterweiterung über das Menü installiert. Trotzdem kann ich die USB 2.0 Funktionalität nicht aktivieren, die VM startet dann nicht mehr. Was kann das seien?
 
Ich habe den Fehler gefunden. Man muss nicht im Gast die Gasterweiterung installieren, sondern auf dem Host das Virtual Box Extensions Pack. Da bin ich etwas mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen.
 
Hihi,

> Virtual Box Extensions Pack.

Da ist immer das Teil was sofort nach Virtualbox installiert wird. Mit dem blanken Virtualbox ist ja eh nix Vernuenftiges anzufangen. Sprich nix USB etc. :D
Egal. Hauptsache es klappt nun bei Dir.

BFF
 
Zurück
Oben