Virtual Box -> keine USB-Geräte

Domi16

Lieutenant
Hallo,

ich habe bei meiner virtuellen Maschine absolut gar keine USB-Geräte, sie sind also nicht ein mal in dieser Liste (Geräte-> USB-Geräte) vorhanden wo man normalerweise diese Häckchen setzen!

Uploaded with ImageShack.us
Ich hab virtual Box nun schon mehrmals (de-)installiert und gegoogled, bin aber nicht weiter gekommen!

mfg Domi

was willst du denn genau machen? usb passthrough brauchst du nur wenn du direkt in der vm mit dem gerät arbeiten willst. mäuse, tastaturen und solche dinge laufen standardmäßig

bedenke auch dassd as gerät dann nur der vm zur verfügung steht solange es "durchgeschliffen" wird bzw. die vm an ist

-> hast du die gasterweiterungen installiert sollte es alles klappen (du musst natürlich die geräte manuell hinzufügen)

P.S. VirtualBox ist schon toll - aber gescheites USB Passthrough läuft nach meiner Erfahrung immernoch mit Vmware (Player oder workstation am besten)

Ich möchte einen alten Drucker mit virtual Box benützen, da dieser nur sehr eingeschränkt mit dem auf dem Host-PC installierten Win 7 funktioniert!
An einem anderen Win 7 PC funktioniert das ganze einwandfrei :(
Gasterweiterung hab ich natürlich auch schon installiert. Was meinst du mit manuell hinzufügen? Ich seh da ja keinen Eintrag in der Liste!

mfg

das müsste da rechts bei dem usb symbol mit dem "+" sein dann kannst eins hinzufügen

alternativ würd ich dir empfehlen VMWare Player zu verwenden, wenn das der einzige Grund ist eine VM zu verwenden. USB-Passthrough funktioniert hier eindeutig besser (http://www.vmware.com/products/player/) inzwischen kann man da auch VMs erstellen nicht nur abspielen

Ich glaube ihr habt noch nicht ganz verstanden wie ich das genau meine :)

Virtual Box listet in diesem Menü absolut gar keine USB Geräte! Nicht mal die Maus oder die Tastatur (obwohl sie funktionieren)! Mit der Liste meine ich dieses rot umkreiste Menü [der Screenshot stammt von einem anderen PC, welcher ebenfalls Win7 hat aber auf dem das ganze komischerweise funktioniert!):

Uploaded with ImageShack.us

Hast du schonmal geguckt, ob bei der Installation die USB Funktion überhaupt mitinstalliert wird? Das lässt sich nämlich auswählen und vielleicht war es bei dir aus unerklärlichen Gründen deaktiviert.

Also ich hab das Programm jetzt so oft (de-)installiert, dass das nicht sein kann.

Keine weiteren Ratschläge?

sei doch nich so stur, nimm Vmware player - usb passthrough läuft unter virtualbox nicht so gut, und führt eben oft zu problemen - siehe dein fall

hast du evtl 64-bit win7 oder einen exotischen usb controller?

Hey Max2k3

danke für den Hinweis, VM Ware Player ist tatsächlich gefühlt deutlich performanter. Aber leider konnte ich damit die bereits in Virtual Box erstellte Maschine nicht übernehmen.

Zurück
Oben