Virtual Dub, Dateien einfach zu groß !

Chrisbeck

Ensign
Hallo, und zwar habe ich das Problem, das wenn ich in meinem aufgenommenen in DivX kodierte Serie das Logo mit Logoaway entfernt habe, und dann natürlich das Video im Full-Prosessing Mode neu berechnen muß, das Video so groß wird, das es meine Festplatte sprengt. Gibt es irgendeine Einstellung, wo ich das Video im Full-Prosessing Mode berechnen kann, aber im Endeffekt die reale Größe von knapp 360 MB bei rauskommt.

Gruß
Christian

Ja klar, und zwar dass du unter Video und Audio nicht nur Full Processing nimmst, sondern auch die Compression einstellst. Da nimmst du am besten den DivX Codec, weil ansonsten das Video uncompressed gespeichert wird.

Hallo hab auch ein problem
und zwar hab ich ausm vereinvideo von uns (mpeg) mit vdub einen teil rausgeschnitten ud möchte diesen speichern
die gesamtdatei ist ca 600 mb groß und ich will da halt nur den kleinen teil draus haben
ich hab diesen nun zurechtgeschnitetn und will die datei nun speichern doch da kommt der angehängte fehler
ich möchte es gern als direct stream copy haben weil die datei über 3 GB groß wird wenn ich irgend nen adneren modus einstelle habs schon mit allen probiert...wamuss ich da einstellen damits geht und gehts überhaupt?

Anhänge

• vdub.JPG
    vdub.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 198
VirtualDub kann nur MPEG lesen, aber nicht "speichern".
Du müßtest den geschnittenen Teil neu codieren (z. B. DiVX).
Probiere es einmal TMPGenc, damit kannst du MPEG1 Videos erzeugen.

ist aberkeine freeware und alle 5 min wird so n doofes logo eingeblendet...gibts keine freeware ohne doofe logos?

TMPGenc ist Freeware für MPEG1.

Zurück
Oben