Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute. Ich habe gerade Virtual DUB instaliert und möchte meinen Bildschirm aufnehmen, leider nimmt das Programm überden Capturemode nur den linken oberen Teil des Bildschirms auf, wie bekomme ich denn den kompletten Screen aufgenommen?
Video -> bei Overlay Häkchen setzen.
Video -> Source ... hier öffnet sich ein Fenster und du setzt einfach alle Häkchen im unteren Bereich (Capture options). Dabei sollte dann deine Bildschirm-Größe in Pixel zu sehen sein. Fertig.
ich hab das problem, dass bei aufnahme des bildschirms nur ein schwarzen bildschirm mit nem weißen mauszeiger angezeigt und aufgenommen wird.
hat jemand ne idee?
Hab ich auch. Liegt an der OpenGL hardware acceleration - ist treiber- und evtl. auch hardwareabhängig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "früher" mal funktioniert hat. Das lag dann aber entweder an der damaligen NVIDIA-Grafikkarte, oder an den alten ForceWare-Treibern. Aktuell (mit 9600GT unter XP SP2) hab ich mit aktivierter OpenGL hardware acceleration ebenfalls nur ein schwarzes Bild (bzw. ein schwarzes Bild mit Mauszeiger, wenn Capture mouse pointer image aktiviert ist).
Eine Lösung wüsste ich momentan leider nicht. Einzig das Deaktivieren der OpenGL-Hardwarebeschleunigung liefert ein Bild vom Desktop. Um den kompletten Desktop "abzufilmen" muss man dann allerdings unter "Video" => "Set custom format" die vollständige Desktop-Auflösung angeben... was dann beim Aufzeichnen wesentlich höhere Anforderungen an die Hardware stellt. Und leider seh ich den Mauszeiger so bei mir nicht...