Virtual Floppy Drive für Vista

dReaM_WoRLd

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
15
Hallo
ich habe ein großes problem
Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook von Hp geholt. jetzt Wollte ich Windows XP sp3 installieren aber der erkennt meine festplatte nicht (Bluescreen mit der Fehlermeldung stop: 0x0000007b) Nun will ich die Sata Treiber in die Xp installation einbinden habe jedoch kein Floppy Laufwerk. Leider kann man ja immernoch niocht heutzutage auf Floppy verzichten !!
naja aufjedenfall habe ich kein Floppy laufwerk im notebook . Aber es gibt da ein programm das heißt virtualmFloppy Drive. Doch es funktioniert nicht, da ich s****** Vista habe. kann mir vilt jemand eine url senden Wo diese Software auf mit vista funktioniert ich habe schon die ganze zeit gegoogelt aber nichts gefunden
lg SniCE
 
Kann dein Notebook nicht auf USB-Datenträger zugreifen bei der Installation? Sollten aktuelle Modelle eigentlich beherrschen.

Außerdem: Was soll das Programm dir bei der Installation des Betriebssystems bringen?!
 
XP-Cd mit welchem SP?
Ohne oder mit SP1 is ein Bluescreen früher oft vorgekommen.
Mach mit nLite eine XP-Cd mit SP3 und dazu mit SATA Treibern
 
muss hier kurz hijacken^^,

wenn ich für mein msi neo2fr die sata treiber in die cd einbinden will, benötige ich doch schon den Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver)?
von hier?
 
Parwez schrieb:
Kann dein Notebook nicht auf USB-Datenträger zugreifen bei der Installation? Sollten aktuelle Modelle eigentlich beherrschen.

Außerdem: Was soll das Programm dir bei der Installation des Betriebssystems bringen?!

Und was solls bringen, wenn das Notebook auf USB-Datenträger zugreifen kann, die XP-Installation aber nur Floppy als Medium zulässt?
 
Hi
Also ich erläuter es nocheinmal genauer:
Ich habe mir ein neues notebook gekauft mit windows Vista Home Premium!! (Hp Pavilion dv5). Da ich kein liebhaber von vista bin, möchte ich nun Xp installieren. Ich habe also die XP Cd eingelegt und von dieser gebootet. Jedoch tritt nach dem Laden der datein ein bluescreen fehler auf und das notebook kann man nur noch ausschalten. Nachdem ich den Fehler gegooglet habe, habe ich gesehen, das bei der XP installation die Treiber für SATA nicht mit geladen werde. Daher auch der Fehler. Nun möchte ich die Treiber Manuell mit einbinden, indem ich zu beginn der installation die F6 Taste drücke. Leider kommt dann die Fehlermeldung das ich kein floppy laufwerk habe um die Treiber mit einzubinden, da man die Treiber nur mit hilfe eines floppy Laufwerks einbinden kann. Ist ja im Prinzip das selbe Problem wie als wenn man das Betriebsystem auf ne scsi festplatte machen will. Ich habe das mal an einem Pc gemacht und da hat es auch perfekt funktioniert. Nur habe ich im Notebook kein Floppy laufwerk drin. Deshalb muss ich eins virtuel machen, sodass der pc weiß, aha da is ja ein Floppy laufwerk. mithilfe des Programms Virtuel Floppy Drive kann man so eins erstellen und dann von einem Usb stick die Treiber laden. Das macht das programm für mich. Dieses Programm gibt es leider nur für Windows Xp. Daher suche ich ne alternative da ich vista habe und die datei VFD.sys nur für windows Xp ausgelegt ist.


-->Leider kann ich auch nicht von der Cd wie auch von einem USb Stick die Treiber auswählen, da windows Xp nur das Floppy Laufwerk haben will.

Danke für eure antworten
 
Richtig, XP braucht die Treiber von Diskette, und nur Diskette. Eine Möglichkeit diese zu umgehen, ist sich eine eigene XP-CD zu erstellen, bei der die SATA Treiber bereits integriert sind. Das geht sehr gut mit nLite. Anleitungen findest Du hier im Forum oder im FAQ auf der homepage.
 
Zurück
Oben