Virtual PC kein 64 Bit?

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe mir eben Win 8 runtergeladen. Wollte dieses mit Virtual PC instalieren aber der sagt mir das ich kein 64 Bit habe wodran kann das liegen?
CPU ist ein AMD Athlon 64 x2
Habe ja auch Win 7 64 Bit drauf.

Anhänge

• virtal pc.jpg
    virtal pc.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.090
Hallo,

nutze für Windows 8 die Virtual Box. Der Virtual PC unterstützt Windows 8 nicht.

Und die Fehlermeldung kommt wohl daher, weil Du Windows 8 Setup unter dem virtuellen Windows gestartet hast. Und Dein virtuelles Vista scheint die 32 Bit Version zu sein. Und unter Vista 32 Bit kannst Du das Setup von Windows 8 64 Bit nicht starten. Du musst das iso / die DVD im virtuellen PC booten.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass es wahrscheinlich die falsche Version des Virtual PC ist. Auf jeden Fall ist die Erkennung deines Prozessors nicht korrekt, da er als x86 (P IV) erkannt wird... da muss x64 oder ähnliches stehen, sonst kannst du keinen x64 Gast installieren.

Habe mir grade Virtual Box runtergeladen werde das mal damit versuchen.

Virtual PC hat auch das Betriebssystem falsch ausgelesen.

Das VirtualPC ist eine alte Version die auch offiziell nicht für Windows 7 gedacht ist, da gibt es dieses Virtual PC für. Unbedingt mindesten Professional wählen sonst kann mans nicht herunterladen. Auch den XPmode brauch man nicht, schon gar nicht wenn man eh nur die Home Premium verwendet, aber Virtual PC selber läuft ab Basic.

in der VT 32 bit Version kann man kein 64 OS installieren nur bis 32 bit ist ja wohl klar oder ?
du mußt wenn du 64 Bit Windows hast die 64 Bit Versionen vom VT installieren
würde auch im Bios des PCs unter CPU VT an schalten ist besser

Zuletzt bearbeitet:
in der VT 32 bit Version kann man kein 64 OS installieren nur bis 32 bit ist ja wohl klar oder ?
du mußt wenn du 64 Bit Windows hast die 64 Bit Versionen vom VT installieren
würde auch im Bios des PCs unter CPU VT an schalten ist besser
Auf AMD64-Prozessoren kann man 64-Bit-Gastsysteme in Virtualbox und VMWare auch auf einem 32-Bit-Host-Betriebssystem ausführen. Mit VT-Technologie hat das nichts zu tun.
Was man allerdings mit einer "VT 32 bit Version" tun kann oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis...VT = Videotext in 32 Bit?:D

Zurück
Oben