virtual pc-vm ware?

manuel_bo

Ensign
hallo

welche virtual software könnt ihr für windows server 2003 empfehlen? virtual pc oder vm ware?

will 3 pc bei uns zuhause vernetzten und ein- zwei pc´s übers internet. es sollen daten, dokumente ausgetauscht werden. will auch die emails über den server machen, damit man von jedem pc seine email bekommt

da ich noch keinen server habe, will ich den server auf meinem pc virtual installieren

Okay, dann nimm VMWare Server, das hat die beste Performance und ist zudem noch kostenlos.

Also ich würde zu Virtual Pc tendieren denn damit laufen auch die ganzen Microsoft Schulungen und einfach ist es noch dazu!!!

Du kannst bei dem neuen 2007 er 5 virtuelle pc´s erstellen ist echt nicht lecht!!!

Um das mal abzukürzen: VMWare Server hat einfach die beste Performance und macht was der Ersteller des Themas will. Warum also was anderes nehmen!? Und für einen Server KEINESFALLS das Produkt von MS nehmen, da ist die I/O-Performance oftmals grottenschlecht.

Die von Tankred angesprochene schlechte Performance von VPC kann ich nicht bestätigen. Beim mir sehe ich das keine spürbaren Unterschiede.
Ich verwende aber auch VMWare nicht der Performance wegen, sondern weil mir die Bedienung einfach mehr zusagt. Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.

Edit: Man schon 400ster Post. :eek: Wie die Zeit vergeht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Feierstimmung!)
Schau bei Heise nach, da wurde die Performance von Virtualisierungssoftware getestet. Und wenn Du es selbst testen willst, installiere mal openSUSE unter VMWare und danach unter Virtual PC.

VirtualBox bitte nicht vergessen. Läuft imho smoother und performter als VMware

jo und laut Chip ist es performanter.
Ausprobieren ist beides umsonst, bei mir VirtualBox um einiges besser und schneller.

Ja, Nein, Ja, Nein... Was ist denn das hier ?

VMware ist immer noch Maß der Dinge. ;)

@Tankred:
Dein Vorschlag ist annehmbar. VMware würde ich auch bevorzugen.
VPC habe ich mir nach kurzer Zeit wieder abgewöhnt und bin dann wieder bei VMware gelandet.
Performancetechn. und Bedienung sagen mir mehr zu.

Die VM-Fragen sollte mal in einem Forum konzentriert gesammelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Tankred schrieb:
Ja wenn Chip das sagt... :rolleyes:

Wenn Heise das sagt.
Man sollte keiner zeitschrift oder Verlag blind trauen.
Beides kann man kostenlos ausprobieren und VirtualBox lief bei mir um einiges besser.

tja ich würd ja Microsoft Virtual Server 2005 R2 SP1 benutzen :-)

(im übrigen auch Kostenlos)

Zurück
Oben