News Virtual Reality: Google soll ebenfalls eigenes Headset entwickeln

Ein solches Headset würde auf Mobile (Smartphone/Tablet)-Hardware basieren, nicht auf PC-Hardware. Und ja, die Grafikqualität wäre natürlich niedriger, aber GearVR zeigt, dass es grundsätzlich funktioniert.
 
Das mit den Kameras find ich ganz interessant. Das hieße doch, dass man quasi AR und VR kombinieren bzw. vereinen könnte, oder?
 
Guest83 schrieb:
Ein solches Headset würde auf Mobile (Smartphone/Tablet)-Hardware basieren, nicht auf PC-Hardware. Und ja, die Grafikqualität wäre natürlich niedriger, aber GearVR zeigt, dass es grundsätzlich funktioniert.

Würde dann nahe legen, das Google dafür einen anderen Markt anstrebt, als Oculus oder HTC.
Bin mal gespannt, was die ausbrüten.
 
infy schrieb:
Das mit den Kameras find ich ganz interessant. Das hieße doch, dass man quasi AR und VR kombinieren bzw. vereinen könnte, oder?

Imho ist AR atm eh die viel interessantere Technologie als VR da AR schon jetzt super funktioniert und wir die Anwendungen dafür haben (Medizin, Forschung, Design, usw) im Gegensatz dazu ist VR vielleicht in 10 Jahren soweit. Deshalb wäre es mir lieber sie würden AR atm hypen und VR dann wenn es reif ist (= wenn die nötigen Anwendunge/Einsatzgebieten verfügbar sind)

@über mir:
Selbe Markt den Samsung mit seinem Gear VR atm einnimmt vermute ich das ist ja genau das was Google machen will.Und Gear VR funktioniert schon sehr gut aber auch da fehlen halt die Anwendungen(wenn man vom Film schauen am Mond und Turret Section games absieht)
 
Zurück
Oben