Auch ich hätte da eine Frage zu VirtualBox 
Vorab erstma die wichtigen Infos:
Tja, wie gesagt: Ich habe ein 32-Bit Hostsystem, möchte darin aber gerne ein 64-Bit-Gastsystem laufen lassen.
Laut dem VirtualBox-Handbuch funktioniert das unter der Voraussetzung, dass der Prozessor AMD-V unterstützt. Dazu muss ggf. die AMD-V Option im BIOS aktiviert werden. Anschließend muss man noch in den Einstellungen des Gastsystems in VirtualBox Die Option I/O APIC und dort die Unteroption VTx/AMD-V aktivieren.
Im Wiki-Artikel heißt es:
Kann ich mir die 64-Bit-Unterstützung mit meiner CPU also an die Glatze schmieren?
Vorab erstma die wichtigen Infos:
- Host-Betriebssystem: Windows XP Prof SP3 (32-Bit)
- Gast-Betriebssystem: Ubuntu 8.10 (32-Bit geht, würde nun aber gerne die 64-Bit-Version nehmen)
- VirtualBox-Version: 2.1.4
- Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
- CPU: AMD Athlon X2 3800+ (Socket 939)
Tja, wie gesagt: Ich habe ein 32-Bit Hostsystem, möchte darin aber gerne ein 64-Bit-Gastsystem laufen lassen.
Laut dem VirtualBox-Handbuch funktioniert das unter der Voraussetzung, dass der Prozessor AMD-V unterstützt. Dazu muss ggf. die AMD-V Option im BIOS aktiviert werden. Anschließend muss man noch in den Einstellungen des Gastsystems in VirtualBox Die Option I/O APIC und dort die Unteroption VTx/AMD-V aktivieren.
Im Wiki-Artikel heißt es:
AMD-V ist seit Juni 2006 Bestandteil der Athlon-64-Prozessoren (nur Sockel AM2 und Sockel AM2+), der Turion-64-Prozessoren (nur Sockel S1), der Opteron-Prozessoren (Sockel AM2 und Sockel F) und der Phenom-Prozessoren.
Kann ich mir die 64-Bit-Unterstützung mit meiner CPU also an die Glatze schmieren?