Virtualbox mehrere Monitore nutzen

ilses

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe die neueste Version von Virtualbox installiert.
Als Betriebssystem in Virtualbox habe ich XP

Ich habe schon alles mögliche probiert in Virtualbox mehrere Monitore einzurichten alles
ohne Erfolg.
Code:
VBoxManage modifyvm XP --vrdpmulticon on
VBoxManage modifyvm XP --monitorcount 2

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße
Ilse
 
Wo sind diese Parameter denn dokumentiert? Das Thema würde mich auch interessieren, zwecks Nathloser Integration + Verschieben der Anwendungen auf die Sekundären Monitore.
 
ist hier schon mal was neues rausgekommen?
Habe momentan selber das Problem, dass es nicht funktioniert..
 
In VirtualBox 3.2.6 geht das folgendermassen:

- XP Gastsystem installieren
- In den Settings von VirtualBox zum Gast unter Anzeige genug Grafikspeicher geben. Anzahl Bildschirme auf 2 einstellen. Unter den erweiterten Einstelllungen habe ich 3D Beschleunigung und 2D-VideoBeschleunigung aktiviert, weiss aber nicht ob es zwingend notwendig ist.
- Den Gast (XP) starten
- Gasterweiterungen installieren und Gast rebooten
- Das zweite Fenster erscheint nur schwarz. Jetzt in das erste Fenster des Gastes rechter Mausklick: Eigenschaften /Einstellungen. Im diesem XP Einstellungsdialogfeld auf den 2ten Monitor klicken und Haken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen. Evtl. noch die Auflösungen anpassen und die Monitore im Dialogfeld vertauschen durch ziehen - Übernehmen - OK.
- Nun hat der Gast zwei Fenster und man kann alles wie native hin und herschieben oder voll maximieren :-)
 
Zurück
Oben