Virtualbox mit wind 10

Zusätzliche Empfehlung -> Ich würde mir KVM/QEMU -> Überthema für Gui Libvirt/virtual machine manager anschauen, da dieser ein Hypervisor des Types 1 ist, wird dieser schneller/performanter sein als dein Type 2 Hypervisor (Oracle) -> alleine Startzeit zwischen Type 1 und Type 2 Hypervisoren sind Welten
HyperV wäre auch ein Type 1 ;) ->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
War der Thread hier nicht gut genug?
Edit: Die Threads wurden netterweise nach meinem Posting zusammengelegt.

Der Fehler hat laut Google nichts mit fehlender Virtualisierungsunterstützung zu tun, sondern weißt auf eine fehlerhafte VirtualBox-Konfiguration hin (defekte VirtualBox.xml, fehlende/falsche Kernelmodule, defektes Extension Pack). VirtualBox müsste ein Logfile names VBox.log in das Verzeichnis der VM schreiben, wo die Ursache genauer erklärt wird.

Und wenn du noch einmal Windows mit "wind" abkürzt, schrei ich. 🙂 Die Abkürzung lautet schon immer "Win".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aki
Wurde vom Moderator zusammengefasst.
 
Normalerweise sollte eine VM mit VirtualBox zumindest jedes USB2-kompatible Speichergerät fahren können, sofern - wie bereits von anderer Seite angemerkt - das Extension-Pack zusätzlich in VirtualBox installiert ist und USB-Unterstützung in der VM-Konfiguration aktiviert wurde. Natürlich muß das Gerät auch explizit für die VM selektiert werden (in der Optionsleiste), sonst erscheint es nur auf dem Host.

Achja, mir fällt gerade ein, dass der Linux-Nutzer (auf dem Host!) zusätzlich in der Gruppe 'vboxusers' sein muß (Tool: Benutzer und Gruppen).

Es kann in speziellen Fällen dennoch Probleme geben. Beispiel: eine VM mit Windows 7 kann nicht auf eine USB3-Disk zugreifen, wenn nicht zusätzlich auch USB3-Unterstützung in der VM installiert wurde. Aber das dürfte bei Windwows 10 nicht der Fall sein.

Leider habe ich zur Zeit keine VM mit Windows 10 unter Linux verfügbar, sonst würde ich das selbst einmal ausprobieren.
 
halllo

leider ist auch SVM MODE nicht erfolgreich, ich habe auch AMD-V nicht gefunden
wo müsste das zu finden sein ?

Code:
AMD-V ist im BIOS (oder vom Host-Betriebssystem) deaktiviert (VERR_SVM_DISABLED).


 versuch 1


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Bestandteil:
ConsoleWrap
Schnittstelle:
IKonsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}


versuch 2


The VM session was aborted.


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
SessionMachine
Interface:
ISession {c0447716-ff5a-4795-b57a-ecd5fffa18a4}
[/CODE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Hyper-V aktiviert?
Das kollidiert gerne mal mit Virtualbox, in dem Fall einmal deaktivieren.
 
hab ich nicht gefunden nur SV-Mode auf Enabled
 
Wie ich bereits schrieb, hat der Fehler nichts mit SV-Mode etc zu tun. Die Fehlermeldung wäre eine völlig andere. Das Problem ist die VirtualBox-Konfiguration selbst. BItte die VBox.log lesen und ggf. hier anhängen. Alles andere führt nicht zum ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und coasterblog
Zurück
Oben