Ich habe Schwierigkeiten mit Oracle VirtualBox

MysteryMan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
24
Hi @ All...!

Vielleicht kann mir bei folgendem Problem jemand helfen:

Ich habe verschiedene Windows 11-Editionn, die ich als VM`s laufen lassen will. Der Host ist ein 25H2 Windows 11 Pro-Rechner (mit 32GB DDR4 RAM und einer Ryzen 5 CPU). Die bereits als VM installierte Windows 10 Pro läuft tadellos, aber ich bekomme keine der Windows 11-Editionen als VM installiert. Jedes mal fährt die VM hoch...ich bekomme das Fenster, wo dann das Setup starten sollte, aber dieses Fenster bleibt nach dem Auftauchen und wieder Verschwinden des Oracle-Logos leider eben schwarz….da bootet einfach nichts….keine 24H2 Beta, 25H2 Dev und auch keine Canary. Auch die aktuelle Zorin 18 Core bootet nicht von der ISO….

Das Problem bestand bei der Version 7.22 und ist jetzt auch noch immer bei der aktuellen Version 7.2.4 existent.

Hat da irgend jemand vielleicht eine Ahnung, was da falsch läuft?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

der Heiko
 
Da ist Oracle wohl ein Fehler unterlaufen, du bist nicht der einzige der das Problem hat. Einmal VirtualBox deinstallieren und dann neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysteryMan
MysteryMan schrieb:
dann ist aber auch mein perfekt laufendes Windows 10 Pro weg, oder?
Sollte eigentlich nicht. Kann sein, dass du die virtuelle Platte usw. danach noch mal neu einbinden musst, aber an sich werden soweit ich weiß bestehende Maschinen nicht entfernt. Zur Not mal backuppen irgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysteryMan
VirtualBox sagt dass die VM´s nicht angetastet werden.. aber Backup ist ja auch nicht falsch... oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysteryMan
Ich frage mich dann nur noch, warum es bei einem Windows 10 Pro super funktioniert hat und auch einwandfrei läuft, aber es bei keinem Windows 11 oder der aktuellen Zorin-Edition funktioniert....
 
Zurück
Oben