GermanKraut77
Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe einen AMD Athlon X2 Dual Core 4200+ mit 2 GB RAM.
Ich nutze WinXP SP3 mit 2 Benutzerkonten. Mit dem eingeschränkten Benutzer arbeite ich hauptsächlich, Surfen etc. Mit dem "Admin" Account werden neue Programme installiert, DVDs gebrannt etc.
Ich finde diese Idee der virtuellen Maschinen genial.
Würde gerne in das Thema einsteigen.
Mir schwebt ein windowsxp - windowsxp System vor.
Ich habe mich hier schon eine Zeitlang umgeguckt und habe die threads durchgelesen.
Macht das Surfen in einer mit VirtualBox angelegten Maschine überhaupt Spass bei meiner Hardwareausstattung?
Könnte es Probleme mit meinen TrueCrypt verschlüsselten Festplatten geben?
Ich weise der VM ja RAM und dynamischen Festplattenspeicher zu. Wenn die VM nicht aktiv ist, sind diese zugewiesenen Resourcen doch frei und durch mein Hauptsystem nutzbar oder?
Greetings
GermanKraut77
ich habe einen AMD Athlon X2 Dual Core 4200+ mit 2 GB RAM.
Ich nutze WinXP SP3 mit 2 Benutzerkonten. Mit dem eingeschränkten Benutzer arbeite ich hauptsächlich, Surfen etc. Mit dem "Admin" Account werden neue Programme installiert, DVDs gebrannt etc.
Ich finde diese Idee der virtuellen Maschinen genial.
Würde gerne in das Thema einsteigen.
Mir schwebt ein windowsxp - windowsxp System vor.
Ich habe mich hier schon eine Zeitlang umgeguckt und habe die threads durchgelesen.
Macht das Surfen in einer mit VirtualBox angelegten Maschine überhaupt Spass bei meiner Hardwareausstattung?
Könnte es Probleme mit meinen TrueCrypt verschlüsselten Festplatten geben?
Ich weise der VM ja RAM und dynamischen Festplattenspeicher zu. Wenn die VM nicht aktiv ist, sind diese zugewiesenen Resourcen doch frei und durch mein Hauptsystem nutzbar oder?
Greetings
GermanKraut77