VirtualBox USB Stick einbinden: "Das USB Gerät X konnte nicht an die Virtuelle Maschine gebunden werden"

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich möchte in VirtualBox einen USB stick in eine VM einbinden. doch es kommt immer "Das USB Gerät konnte nicht an die Virtuelle Maschine gebunden werden". egal welcher USB Stick. Im Virtualbox Forum hat es bei einem geholfen das Extension Pack upzudaten. Meins war auch veraltet aber selbst jetzt geht es noch nicht. Mein Headset (im Grunde auch USB) kann ich aber problemlos einbinden...

was kann das noch sein ?
 
Extension pack installiert man doch nur außerhalb... oder meinst du guest tools? ist neuste version.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, am Ende ging nur die USB2.0 am Laptop, alle anderen gingen nicht.

Teste mal alle Ports durch, heutige Rechner haben ja mehrere USB Standards und Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlCiD und Pfandfinder
Zurück
Oben