VirtualBox: USB Stick lässt sich nicht einbinden

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
ich wollte einmal testen wie das mit dem einbinden eines USB Geräts bei Virtualbox geht. habe dazu folgendes gemacht:

1) virtuelles Betriebssystem herunterfahren
2) in virtual Box das betreffende betriebssystem rechtsklicken->ändern...->USB
3) USB gerät einstecken
4) bei Virtualbox unter ändern->USB "Filter von einem gerät hinzufügen" klicken und das betreffende Gerät wählen
5) virtuelles Betriebssystem starten

wenn ich den Stick dann jetzt einstecke ertönt kurz der Ton, dass etwas einsteckt wurde, dann direkt der ausgesteckt-Ton. so soll das ja sein so weit ich weiß, denn der Stick ist jetzt in der VM. aber dort kommt dann die meldung im Anhang.

wieso ? was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 2020-01-26_14.28.07.png
    2020-01-26_14.28.07.png
    9,9 KB · Aufrufe: 434
ja sind sie. mein headset lässt sich direkt in der VM einbinden ohne dass ich es vorher in der Konfiguration zum filter himzufüge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben