VirtualBox .vdi Volume vergrößern

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Mein unter VirtualBox laufendes Win7 ist leider seinem virtuellen Volume entwachsen, sieht also nicht mal mehr 1 GB freien Speicher auf seinem Laufwerk C:, da ich beim Setup den Platzbedarf falsch eingeschätzt hatte.
Gibt es eine einfache Möglichkeit (die ich bisher übersehe), das Volume zu vergrößern?
Alternativ: Womit kann ich es am einfachsten in ein vorher zu erstellendes größere clonen?
Die letzte Alternative wäre halt, die "alte" VM zu verwerfen und das Win7 komplett neu zu installieren.
 
Brauchst kein gparted, geht auch mit der Datenträgerverwaltung über volume erweitern, wie eben auch in dem Thread steht. :)
 
Danke, hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Zurück
Oben