VirtualBox zum Klone erstellen nutzen?

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
437
Hallo zusammen,

ist es möglich das ich in VirtualBox ein Windows 7 oder Windows XP erstelle und einrichte welches ich dann als Klone für andere Rechner benutzen kann?
Ich hab mal gehört das man ein Windows wieder Treiberneutral machen kann geht das auch in einer VirtalBox und wenn wie?

MfG
Farug
 
Möchtest du das dann direkt auf anderen Rehnern installieren oder nur in VirtualBox auf ner anderen Maschine?

Falls du es direkt installieren möchtest, empfehle ich dir, dich mal mit SYSPREP zu beschäftigen. Ist ein mehr oder weniger einfach zu verwendendes Tool von Microsoft. Dieses Tool stellt dann auch alle neuen Treiber wieder her und bindet sie in die Installation mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das eingerichtete Windows dann direkt installieren.
Also ist SYSPREP das Schlagwort, danke.
 
Du brauchst erst mal ein image von dem OS (.iso, .nrg oder so). Dieses kannst Du dann in der VM installieren. Zum clonen würde ich clonezilla vorschlagen, wenn Du mehrere baugleiche Rechner "installieren" willst. :-)
edit:
zitate: Ich möchte das eingerichtete Windows dann direkt installieren.

sorry - da habe ich was falsch verstanden. ;-)

Also vergiss meine Antwort :-) :-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar funktioniert das. wobei ich das für vmware benutze
 
Zurück
Oben