VirtualCD Image zu *.iso Image, aber wie?

-=BlackBoXX=-

Commander
Hello,

Ich habe ein VirtualCD Image (erstellt mit VirtualCD v8.0.0.4), welches aus mehreren Einzelteilen besteht: *.001; *.002; .*003; *.vbl; *.vc4!

Ich habe es schon mit UltraISO probiert, aber der nimmt sich nur einen "Teil".

Ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll, auf jeden Fall hat es nicht funktioniert.

Wisst ihr vielleicht wie ich das am besten anstellen könnte?

Lg BlackBoXX :D

Also ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden...

Nimm das Image und pack das in virtualcd rein. Dann hast du doch nen Buchstaben(laufwerk) mehr im Arbeitsplatz. Das kann man doch eigentlich mit ner Brennsoftware brennen. Wenn du nero hast mach das so: "CD Kopieren" ; Leselaufwerk das von virtual cd ; und dann als image (also *.iso) brennen.

edit:Oder wie wärs mit "isobuster"

Isobuster kennt dieses Format und kann das auch umwandeln.
Du kannst es jedoch auch so machen wie Potter es beschrieben hat, einfach in ein Virtuelles Laufwerk legen und dann z.B. mit Nero ein ISO davon machen oder es direkt kopieren, wie du willst.

Eben mounten und einfach davon neue ISO erstellen, geht wahrscheinlich schneller als das irgendwie umzuwandeln...

Stimmt an diese Methode hab ich noch gar nicht gedacht ...

Ich kann ja auch von einem virtuellen Laufwerk eine "Kopie" machen ...

Werde es dann gleich versuchen ...

Danke schon mal!

//Edit:
Ich hab das jetzt versucht mit dem Image "brennen" und es hat auch funktioniert.
Jedoch eines hat mich zum nachdenken gebracht und zwar:
Alle 5 VirtualCD Files haben zusammen 4,37 GB.
Wenn ich ein ISO File daraus mache, hat es nur noch knappe 2 GB.
Woran kann das liegen bzw. ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich hab das jetzt versucht mit dem Image "brennen" und es hat auch funktioniert.
Jedoch eines hat mich zum nachdenken gebracht und zwar:
Alle 5 VirtualCD Files haben zusammen 4,37 GB.
Wenn ich ein ISO File daraus mache, hat es nur noch knappe 2 GB.
Woran kann das liegen bzw. ist das normal?

Naja, zum einen kann es daran liegen, dass ISO platz spart, oder VirtualCD hängt seine eigenen Informationen wie Passwort ect. an die Files an, was dann auch platz kosten könnte.

Gruß Andy

Ich werd das Image jetzt einfach nochmal "brennen" und dann schauen ob auf dem kleineren *.iso File noch alle Informationen dran sind ...

Danke für eure Tipps daweil ... ich werde euch dann informieren, ob es funktioniert hat ...

//Edit:
Ich hab jetzt mit Alcohol 120% ein Image angefertigt von der virtuell eingelegten DVD wie ihr es mit empfohlen habt!
Die *.mds Datei hatte noch 4,37 GB. Als ich allerdings die *.mds Datei mit UltraISO in eine *.iso Datei umgewandelt habe, hat sie wie es auch schon einmal der Fall war, nur mehr 1,96GB.
Somit ist es bestätigt, dass es nicht Informationen von VirtualCD sind. Doch wieso wird das Image so radikal gekürzt?
Jedoch immer erst wenn ich eine *.iso Datei daraus mache. Selbst die *.mds Datei hatte noch 4,37 GB wie die von VirtualCD.

Woran kann das liegen?

Kommt schon Leute helft mir ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben