Iso-Image mittels Android auf USB-Stick schreiben

CaptainPicard

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.821
Hallo, liebe Leute!

Ich brauche eine App ohne root, die ein Iso-Image auf einen Stick schreiben kann, wie zb Alcohol am PC. Fällt euch was ein?

Danke und liebe Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
es gibt eine app bei der einige linux isos geladen werden können um davon den eigenen rechner zu booten.

bei meinem versuch gingen nur einige von vielen linux isos. ich schliese daraus welches usb bootbar nichtgleich worm bootbar ist. ein optisches laufwerk ist immer vorzuziehen für solche vorhaben.

das usb booten ist kompliziert und funktioniert nur machmal. das worm booten funktionierte fast immer in den letzen 20 jahren bei mir.
 
RuFus, gibt es auch für Android.

Und sichert geht das booten von USB absolut unproblematisch. Probleme, die gab es vor +10 Jahren. Da hatte nicht jedes Bios diese Möglichkeit.
 
Danke. Diese App ist mir bekannt. Jedoch braucht sie Root-Rechte, um am PC zu booten. Außerdem ist es nicht das, was ich suche. Ich will nicht Linux vom Handy booten.
Ich will einen Rettungs-USB-Stick erstellen, mit dem ich dann mein Festplatten-Backup wiederherstellen. Dazu braucht es eine App die ein geladenes Abbild auf nen Stick "flasht". Ganz simpel eigentlich.

PS: Am PC von USB booten war bei mir noch nie problematisch.
 
Zurück
Oben