VirtualDub Film schneiden

stonecold

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
115
Kann mir jemand sagen, wie ich mit VirtualDub einen Film schneiden kann, ohne dass Video und Audio danach nicht mehr übereinstimmen? Ich habe es auch schon mit 2 anderen Programmen probiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Audio ist irgendwie immer verzögert.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.292
Musst mal im Programm die Funktion "Lock Audio Stream to Video" suchen, dann sollte es funktionieren. Hab das Programm gerade nicht zur Hand, deshalb kann ich dir im Moment nicht genau sagen, wo diese Einstellung zu finden ist.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Sowohl Audio, als auch Video sollten auf "Direct Stream Copy" stehen. Sollte reichen.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Wenn es auch mit anderen Programmen nicht klappt, solltest du vielleicht überlegen,
den Film erst zu demuxen, Audio in ein Format mit CBR umwandeln und dann neu
abspeichern. Danach den Film trennen - hoffe, dass es dann geht.

Das Problem gibts recht häufig - meist lässt es sich damit umgehen.
 
Top