[VirtualDub]MPEG-Datei bearbeitet aber kein Ton mehr?

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hallo Jungens,
ich habe gerade eine MPEG-Datei von mir bearbeitet, welche auch im Original über eine Audiospur verfügt. Jetzt hab ich etwas an der Datei rumgeschnippelt, weil mir 1-2 Szenen nicht gefallen haben und auf einmal habe ich keinen Ton mehr.

Wisst ihr wodran das liegen könnte? Ich als Videoschnitt-Neuling nämlich nicht, daher würd ich mich über Hilfe sehr freuen! :)
 
Hab grad gesehen, dass am Anfang der Ton da ist, dann aber folgende Fehlermeldung ausgespuckt wird und der Ton somit ins Datennirvana befördert wird.

 
Du kannst unter Options - Error Mode die Fehlerbehandlung einstellen.
Wenn du Glück hast, wird mit der tolerantesten Einstellung der Fehler ignoriert und du hast später nur ein knacksen o.ä. an der Stelle...
 
Toll, jetzt ignoriert er es, aber ab einer bestimmten Stelle verschwindet der Ton schon wieder. :(
 
Kannst auch mal versuchen das ganze mit ProjectX zu demuxen und anschließend mit VirtuaDub wieder zusammenzufügen. ProjectX hat verschiedenste Einstellungen zur Fehlerbehandlung...
 
Hmm.. ich werds so lassen. :D Trotzdem vielen Dank. :)
 
Zurück
Top