Virtuelle Festplatte aus mehreren physischen ohne erhöhte Ausfallgefahr?

@alQamar der TE will aber nicht, das die Daten doppelt auf den Datenträgern liegen, sondern nur verteilt auf den Datenträgern, aber immer nur als vollständige Datei auf einen Datenträger.

Sprich ein Raid 0 ohne Aufteilung und auch als Einzelbetrieb möglich im Fehlerfall.
Sprich auch eigene Partitionsdaten und File Table für die jeweils entsprechende Festplatte.
Keine Zerstückelung wie bei Raid 0
Keine Kopie wie bei Raid 1 oder den Mirror Storage Spaces.
Und dennoch dann Anzeige als ein zusammenhängender Speicherort.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal eine kleine Rückmeldung meinerseits:

Vielen Dank für eure Antworten, das war alles sehr informativ und hat mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.
StableBit Drivepool, Unraid und mergerfs scheinen jeweils genau das zu liefern, was ich benötige, wobei ich mich jetzt für mergerfs entschieden habe, da das nichts kostet und ich meinen Umgang mit Linux mal wieder auffrischen möchte (das letzte Mal ist ewig her). Dementsprechend bin ich gerade dabei, mich in die Details einzulesen.
 
Zurück
Oben