Virtuelle maschine auf richtigen PC

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Ich habe Windows 7 auf einem Virtuellen PC und würde das gerne auf einem "Richtigem" PC installieren, ist das irgendwie möglich ?

Gibt es da Probleme wegen der aktivierung?

Hoffe jemand weiß rat :)

MFG Don-DCH

Ums Aktivieren wirst du kaum rummkommen. Probleme sind keine zu erwarten.

Ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Image in der VM mit cronis Trueimage ziehen und auf einem FTP Server ablegen.

Den richtigen PC mit der Wiederherstellungs-CD starten und das Image vom FTP Server als Quelle angeben.

Alternatv gehts auch mit einer 2. Festplatte wenn vorhanden.

Nein das ist nicht möglich. Der virtuelle Rechner kann auch nur von einer Virtualisierungssoftware gestartet werden.

@Chris_87: Das dürfte aber doch Treiberprobleme geben. Das Windows ist ja für dei Virtuele Hardware installiert worden.

Nun Acronis kann schon einige Images von VMs laden und damit auch wieder herstellen. Ob dein System dann startet hängt von der Hardware ab.

Mit viel Liebe zum Detail ist das schon möglich. (z.B: IDE Hostadapter Treiber von Hand einbinden)

@ Chris, das Windows ist natürlich aktiviert!
Selbstverständlich mit einem Original Key, nur die frage ist ob wenn ich es auf einem richtigen pc nutzen mag und nicht mehr als virtuelle ob das mit dem selebn key geht bzw. ob er nochmal eine Aktvierung haben will

Danke für die schnellen antworten habt ihr noch links oder sonstige hilfen für mich mit anleitungen oder so :) ?

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

EDIT:
Bin nach langem suchen nun auf das Tool http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/ueberblick-tools-fuer-vhd Wima gestoßen, leider funktioniert es nicht da mir der zugriff verweiegr wird,kennt sich jemand damit aus?

MFG Don-DCH

Windows 7 unterstützt das booten direkt von VHD. Hier ein Artikel dazu <klick>
Dabei muss du aber beachten, dass die VHD selbst auch mit einem Win7 angelegt werden musst.
Danach kannst du aber wie schon erwähnt ein Image von deinem Aktuellen System aufspielen.
Das ganze wird dann immernoch Virtualisiert und bringt damit evtl. weniger Hardwareschwirigkeiten mit sich.
Win7 wirste danach aber ggf. nochmal aktieveren müssen.

Also es lag wohl an der SSD bei eine rnromalen fetsplatte gehts nun :)
Hm ja? ich dachte man brauch dan wieder einen key?
Ist doch meien ich so wen man das Real system in eine Virtuelle umgebung konvertiert.

Hm,naja wenn die aktivierung klappt mit einem key,dann würd es auch so gehen,wie egsagt dachte ich das ich mir dan gleich noch eine Lizenz kaufen muss :/

MFG Don-DCH

Falls es noch aktuell ist, Du kannst über die SYSPREP funktion Dein Windows generalisieren, damit wird die SID etc entfernt.Dann runterfahren und mit Acronis IMAGE ziehen. Das Image auf deinen "richtigen - physikalischen Rechner" aufspielen.
Win 7 startet dann mit den Einstellungen für Sprache etc. Dann kommt die Geräteerkennung und Du hast Win7 in 15 Min voll Funktionsfähig mit ALLEN installierten Programmen Die auch auf Deinem virtuellen WIN7 liefen..

Gruß

shadow_one schrieb:
@Chris_87: Das dürfte aber doch Treiberprobleme geben. Das Windows ist ja für dei Virtuele Hardware installiert worden.

Storagecontrollertreiber kann man beim wiederherstellen der Windowsinstallation mit Trueimage unterschieben. Die VMWare Speziefischen Treiber werden eh nicht geladen wenn die dazupassende "Hardware" nicht gefunden wird.

@SDF Booten aus VHDs heraus geht nur mit Ultimate und Enterprise ;)

Zurück
Oben