Leserartikel Virtuelle Soundkarte - Stream - DLNA (Jamcast)

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Sound von meinem Notebook über DLNA zu meinem Denon AVR 1912 zu streamen.

Nach einer langen Suche im Netz bin ich auf das Programm Jamcast gestoßen, das ganze funktioniert auch. Nur leider kostet dieses Programm Geld (was mich eigentlich auch nicht weiter stört), was für mich viel schlimmer ist, ist die tatsache, dass es ~10 Sekunden verzögert.

Deshalb meine Frage an euch, kennt ihr andere Möglichkeiten, den Sound über DLNA zu streamen? Mediaplayer oder VLC scheiden aus, mir geht es z.b. auch darum, mal den Ton von youtube zu streamen ;)

edit: sollte kein Review sein, hab mich da nur verklickt. @Mods, bitte ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
es sollte schon über DLNA sein. Möchte kein zusätzliches Gerät mehr. Außerdem hatte ich schon so eine Bluetoothbox und war davon mehr als nur unzufrieden...

Das Problem bei DLNA ist glaube ich, dass man damit die Daten nicht aktiv versendet sondern einfach irgendwo im Netz zur Verfügung stellt und dann abholt. Dh ich glaube dein 1912 müsste sich die Musik holen.
Der hat doch nen Netzwerkanschluss?
Wo ich jetzt drüber nachdenke und nachlese: Denon hat ab dem 1912 das Airplay Protokoll bei Apple lizensiert! Dh wenn dein 1912 im Netz ist solltest du vom iPhone/iPad/Pc-mit-iTunes aus Musik direkt Streamen können! Dafür kauft man sonst die oben verlinkte Airport Express.

edit:
Um es dann auf nicht-iTunes sound zu erweitern gibts Programme wie dieses hier:
http://gigaom.com/apple/stream-music-from-any-application-to-airport-express/

also wie oben schon geschrieben, mit dem Programm Jamcast funktioniert es, meine "Soundkarte" über DLNA zu streamen, nur leider extrem zeitverzögert.

Daher die frage, ob jemand vll. ein alternativ Programm kennt. Von mir aus auch über Airplay, der Denon hängt ja im Netzwerk

Naja für Mac hab ich dir oben ja schon ein Programm verlinkt (airfoil)
Wenn man einfach nach "airfoil windows" googelt kommen auch Windows Programm die dies können

also airfoil funktioniert bestens, wenn der denon leider nicht diesen airplay bug hätte.

er wird im programm leider nur angezeigt, wenn man kurz den netzwerkstecker am denon zieht :(

Zurück
Oben