Virtueller Arbeitsspeicher Frage?

AddyR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
391
Virtueller Arbeitsspeicher, Auslagerungsdatei Frage?

Hi!

Hab mal eine Fragen, hab schon relativ viel dazu gegooglet bin mir aber nicht ganz sicher. Also ich hab 3GB Ram, und laut meinen google Ergebnissen brauche ich keinen Virtuellen Arbeitspeicher, Auslagerungsdatei bzw. fahre so schneller. Ganz ausschalten soll man den ja nun auch nicht, also hab ich 64 64 MB eingestellt. Ab und zu meist 1x pro Windowssession kommt unten bei der Uhr ein Hinweis zu wenig virtueller Speicher. Was sagt ihr dazu, soll ich mehr einstellen oder einfach ignorieren.

MfG Addy

Nochn Screen vom Taskmanager, wegen der Speicherauslastung:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist so ne Glaubensfrage wieviel Virtuellen Speicher man einstellt, ich bin bisher ganz gut damit gefahren so ca. 1,5 x echtem RAM als Auslagerungsdatei zu verwenden.

Ganz ohne hat eher Nachteile, so brauchen manche Programme eine Auslagerungsdatei, da sie sich sonst ned installieren lassen oder sonst ned laufen ...
 
ich bin erst bei xp mce 2005 und jetzt bei vista hp 32 mit 2 gb speicher immer gut gefahren, das ganze durch das system verwalten zu lassen.
 
Ich habe bei mir den von Windows empfohlenen Auslagerungsspeicher auf 3070 MB auf eine andre Partition eingestellt und alles läuft prima.
 
soweit ich weiß macht stalker irgendwie bei der installation oder so mucken wenn man keine auslagerungsdatei festgelegt hat

ihr seid euch zwar schon ziemlich einig
aber trotzdem gut zu wissen
 
Hi,

ich lege immer die Auslagerungsdatei an. Ich nehme das 1,5 fache des Speichers, und stelle die Größe fest ein. Das hat den Vorteil, dass die Platte nicht ganz so schnell fragmentiert. Dazu kommt, das die Datei nicht ständig vom System verwaltet werden muß.

Wenn möglich das ganze noch auf eine 2te Platte.

Gruß

roland
 
Hi!

Habe mal einen Frage, ich habe mir Juiced gekauft, und er sagt mir immer, das der Virtuelle Arbeitsspeicher aktiviert werden muss.

Wo mache ich es und wie? Ich habe 3GB Ram.
 
Wäre ausserst Interessant zu wissen mit welchem System Du arbeitest, XP, 98, 2K oder Vista?
 
Systemsteuerung - System und Wartung - System - erweiterte Systemeinstellungen

Dort bei der Rubrik Leistung Visuelle Effekte etc. auf Einstellungen klicken. Weiter gehts dort in den Leistungsoptionen wieder auf "Erweitert" Virtueller Arbeitsspeicher dort "Ändern"

Bin zu faul Bilder zu machen :D
 
Ich habe genau das gleiche Problem wie Gizmo95, aber egal worauf ich den virtuellen Arbeitsspeicher stelle, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?
 
4 GB Ram im System, Vista 64bit Business
hab derzeit immer VR auf 1 GB fest eingestellt, also keine Verwaltung durch System.
Maximal sind meist 250 MB ausgelagert, wenn der PC etwas länger läuft (2-3 Tage).
Stocken gabs noch nie, auch bei RAM-lastigen Spielen wie WoW oder Crysis WH gibts keine Probleme, da die 4 GB nicht komplett ausgenutzt werden.
 
Meine erfahrung is das ich bei rechnern unter 1gb ram 1024 statisch einstelle, is eh nich zum zoggn sone kiste^^

bei 1gb ram nehm ich 1536mb statisch...

bei 2 gb ram 1024mb staitsch...

...das ganze wenn möglich auf einer zweiten physikalischen platte das is dann n tick schneller...


ob das jetzt n großen unterschied macht zwischen statisch und dynamisch bleibt in den raum gestellt macht aber ein besseren eindruck :D

probleme habe ich bis jetzt nich festgestellt...
 
Hallo möchte das Thema mal wieder aufgreifen da ich dazu eine frage habe, vor kurzen gab es darüber ja mal einen bericht.
Ich hab ein core i 7 System mit 3x2Gb DDR3 Ram und das auf (leider) Vista 32bit.
Hatte mit 64 bit leider zu viel Probleme, daher warte ich auf Windows 7 64bit. So, da ich ja 6Gb Ram habe könnte ich ja den Virtuellen Speicher deaktivieren oder auf eine andere Platte als die Systemplatte verschieben. Jetzt hab ich aber gelesen das man die 3GB Ram die ja bei 32bit Systemen brach liegen für den Virtuellen Arbeitsspeicher nutzen kann.
stimmt das und wie bekomm ich das hin, was benötige ich dafür und bringt es etwas.
Den hab schon oft gehört, dass das deaktivieren des VS Probleme mit sich bringt, da einige Programme danach verlangen.
Danke und gruß aus München

kann den keiner helfen, suche eine möglichkeit die 3gb arbeitspeicher die jetzt ungenutzt sind als virtuellen arbeitsspeicher zu nutzen.
habe 6gb Ram aber nutze Vista 32bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Dazu wirst Du eine RAM-Disk einrichten müssen, und die Auslagerungsdatei dorthin verlegen. Diese muss aber beim Systemstart erstmal geladen werden, was den Systemstart verzögern wird. Hier der Artikel/die Anleitung auf THG.

P.S. Hab noch einen Link für eine RAM-Disk Freeware gefunden. LINK
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Also ich kann SuperSpeed RamDisk Plus nur wärmstens empfehlen.

Auch wenn man die 32-Bit 3 GB b.z.w. 4 GB Hürde nicht umbedingt überwinden muss hat man doch einen guten leistungsschub.

Einfach mal von z.b. 3 GB RAM 600 MB abzwacken,512 MB Auslagerungsdatei in die RAM Disk hauen(Bei mir natürlich von Windows XP 32-Bit ungenutzter RAM,da ich 4 GB im Kasten habe)

Da man auf 32-Bit Windows eh nur 2 GB Pro Anwendung nutzen kann ist das eine gute Lösung Fehler zu vermeiden aber trotzdem nicht die Plattenbremse zu haben.

Den Rest ruhig getrost Umgebungsvariablen u.s.w. laut: "http://www.tomshardware.com/de/foren/240612-26-vista-nutzen-disk"
einstellen.

Das Programm lohnt sich einfach nur total,auch auf 64-Bit Windows-Betriebsystemen um eben die Auslagerungsdatei von der lahmen Platte runter zu bekommen^^

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben