Virtueller Arbeitsspeicher unter XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feigling

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich wollte mal fragen, wie ich den virtuellen Speicher unter win Xp einstellen muss.
Ich habe 1024 MB Arbeitsspeicher in meinem Rechner.
Mich würde intererssieren, welche Anfagnsgröße und Endgrößer der Auslagerungsdatei ich eintselle soll.

Gruß Feigling

Nach der gängigen Faustregel:
minimal 1xRAM
maximal 1,5xRAM

Bei 1024 MB RAM ist das eine kosmetische Angelegenheit: ich würde zu noch einmal 1024 MB virtuellem RAM raten. Hauptsache ist, dass Minimalgröße=Maximalgröße ist! Das verhindert, das Win ständig die Größe anpasst ==> Geschwindigkeitsgewinn.

So long,

Nero.

imho kann man bei 1024MB Arbeitsspeicher den virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) komplett abstellen.

...wobei dann einige Leckerbissen wie z.B. Doom3 nicht mehr laufen... Auch Photoshop geht dann bei größeren Dateien gerne mal in die Knie.

So long,

Nero.

HI,

ich habe 2 GB Ram und habe trotzdem 1024 unter VA eingestellt. Sollte ich es ganz ausmachen?

Gruss

Ralf B. schrieb:
imho kann man bei 1024MB Arbeitsspeicher den virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) komplett abstellen.

Nach 4 Minuten Battlefield 2 werde ich mit der Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" herausgeworfen. Und ich habe auch 1024MB Ram. Deswegen ist es sehr nützlich noch virtuellen arbeitsspeicher zu haben. Ich habe ihn mal auf 3GB gestellt - ich hab ja genug Kapazität - aber mit 1-2GB virtuellen Arbeitsspeicher bist du da auch gut beraten. Und ja nicht vergessen: Minimalgröße=Maximalgröße, die Auswirkungen hat schon Nero Atreides gepostet

Ich denke mal das kann eine endlose Diskussion werden.
Diskussionen wie das 1,5 fache oder noch besser das dreifache bringen einen nicht weiter.
Je mehr Arbeitsspeicher umso weniger Auslagerung oder nicht usw..
Die wichtigsten und meisten Infos dazu gibt es bereits hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...q-haeufig-gestellte-fragen.69370/#post-630115
Wenn dennoch ein Problem bestehen sollte bitte PN an mich.

//Thread wird daher closed.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben