virtueller arbeitsspeicher

sirkillalot

Cadet 4th Year
Hallo Folks,
habe mal ein paar verständnisfragen.
benutzt win7 eigentlich den virtuellen speicher wenn noch genug "realer" vorhanden ist?
ausschalten soll man ihn ja nicht da manche programme gerne den pfad zur verfügung haben, habe ich mir sagen lassen^^.

habe ne M4 für win, ne samsung F3 für spiele usw und ne seagate eco zur sicherung.

wenn ich jetzt den virtuellen auf die samsung lege findet win das sicher nett, aber wenn ich soiele könnte das mies werden.
immer vorausgesetzt win benutzt ihn überhaupt?

zum thema ramdisk bin ich "jungfräulich", aber das könnte doch ein netter ausweg sein oder??

mfg

Bei 12Gb Ram machst du dir nicht ernsthafte Sorgen über virtuellen Ram oder? :D
Ich habe die Auslagerungsdatei schon seit über 5 Jahre deaktiviert und noch nie Probleme gehabt...
Klar werden jetzt hier gleich wieder einige anfangen zu brüllen "Die Auslagerungsdatei darf man nicht deaktivieren" aber ich sage dir doch darf man und das aus gutem Grund. Die Auslagerungsdatei hat man vor 15-20 Jahren erfunden, weil Ram damals fast unbezahlbar war und deswegen musste man Abhilfe schaffen, indem man anfängt auszulagern. Das hat sich warum auch immer bis in die heutige Zeit gezogen...

Mag Programme geben die eine Auslagerungsdatei benötigen, jedoch konnte ich in laufe der Jahre keine Inkompatibilitäten feststellen...

Zuletzt bearbeitet:
ne sorgen um ram nicht^^.
aber der virtuelle lieht halt derzeit auf der ssd, die mit 64gb ja nicht soo gross ist, und wenn win den nicht nutzt kann man ihn ja ruhig woanders hinlegen.
klaut ja sonst nur reservierten platz.
mfg

Zurück
Oben