Virtueller Bildschirm für OBS

Tandi

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich habe einen kleinen Youtube Kanal und mir überlegt, dass ich meinen alten PC mit seinem i3 dafür benutze 24/7 meine alten Videos über Twitch zu streamen.
Das ganze wird über meinen Gaming PC remote gesteuert, da der oben erwähnte PC weder einen Monitor noch Tastatur oder Maus angeschlossen hat.

Mein Problem ist, dass immer wenn TeamViewer oder Remote Desktop nicht verbunden ist, mein OBS Stream kein Bild mehr sendet. Mein Gedanke ist es daher dem PC vorzugaukeln, dass ein Full HD Bildschirm angeschlossen ist an dem immer ein Bild gesendet wird. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Vielleicht hat ja hier einer eine Idee.
Ich bin dankbar für jede Hilfe

Hab das jetzt mal bestellt gibt es keine Software die dazu in der lage ist?

Warum steckst du ihn nicht einfach an einen der Monitoreingänge an?

Normalerweise geben sich Monitore auch als angesteckt aus selbst wenn der Eingang nicht ausgewählt ist

Nicht lachen aber ich habe den PC/Server in einen leeren teil meines Aktenschranks gebaut und der steht auf der anderen Seite meines Raumes. Lüftung habe ich durch die Rückwand meines Schrankes montiert. Auf die weise höre ich Nachts nichts von den Lüftungen oder der Festplatte und ich habe nicht noch einen PC im raum rumstehen.
Damit ist der Monitor einfach zu weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich genauso nur mit einem Kasten im Wohnzimmer ;)

In dem Fall macht dann der Adapter wie oben verlinkt doch sinnvoller.

Schade ich hatte auf eine kostenlose Software Lösung gehofft.
Der fake Monitor wird es aber auch tun

Danke für eure Hilfe
Falls noch jemandem was einfällt bin ich für Vorschläge offen.

Zurück
Oben