virtueller deskto

hulahula

Cadet 3rd Year
Hallo

kennt zufällig jemand von euch eine freie Software mit der ich die Bildschirmgrösse meines Monitors virtuell "vergrössern" kann?
Ich muss auf einem Rechner mit 19" Monitor eine Auflösung von 2550x1600 hinkriegen um eine VM-ware die unter dieser Auflösung "gesnapshotted" wurde wieder starten zu können .... aber leider Packt der Monitor max. 1600x1200 ...

dank _rene

bevor du dir einen abreisst, klemm halt ne Röhre an für die paar minuten...

würd ich ja machen wenn ich den noch da hätt. aber so nen 30"er gibts halt nicht überall ....

brauchste kein 30"
klemm einfach irgend ne Röhre an. Die sollte das Bild zumindest soweit leserlich darstellen können, dass du das umstellen kannst.

@MrMojo: selbst größere CRTs packen meist nicht mehr als 2048 Pixel in der Breite. Von daher wird es wirklich schwierig mit deinem Vorschlag.

@hulahula: Kannst du die VMware nicht im Fenster starten? Oder kannst du den virtuellen Rechner blind neustarten?

MrMojo meint sicherlich, einen zweiten Bildschirm zusätzlich anzuschließen, um damit den Desktop auf die gewünschte Breite zu strecken. Finde ich auch eine praktikable Lösung. Wobei die Höhe von 1600 Pixeln auf bei Röhren Probleme machen kann.

WingX: nein, das meinte ich nicht. Das würd auch nichts helfen, da du denn 2. auch erstmal konfigurieren musst bzw. aktivieren musst. Ohne Bild wird das aber schwer.

Nein, ich meinte einfach ne Röhre anschliesen...

Ich hab noch nen ollen 20 Zöller bei mir daheim, von dem ich eigentlich ziemlich sicher weiß, dass er diese Auflösung mitmacht.

Und der is von 1994 (!)

kann man keine auflösung erzwingen? wa sillste n in der VM starten?

hast du denn einen tft an deinem recher hängen? wenn, geh doch in die eigenschaften vom desktop, auf erweitert, blende alle modi ein und schraub dann die auflösung hoch. normalerweise kannst du dann auf dem desktop "scrollen", d.h. es ist nur ein teil des desktops sichtbar, du kommst aber an alle stellen heran. zumindest funktionierte das bei jedem der tfts die ich hatte.

Zurück
Oben