Virtueller PC mit physikalischem SCSI Hostcontroller?

Sheeep

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
272
Solli Jungs,
ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne meinen alten Dia-Scanner (Canon FS 2710) reaktivieren.
Nun verwende ich Vista 64, und da gibt es weder für den Scanner noch für die benötigte SCSI Karte (Adaptec AVA-2904) Treiber.
Jetzt hatte ich die Idee, das Ganze auf Windows XP und einem Virtuellen Compoter zu reaktivieren. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die SCSI Karte auf einem Virtuellen Computer intallieren kann, da ja meist nur USB/COM/LAN als I/O-Geräte unterstützt werden.
Hab ich da eine Möglichkeit die Karte zu installieren?

Die VC-Software sollte dafür keine Rolle spielen, momentan versuch ichs mit einer Testversion von VM-Ware und MS Virtual PC...

Alternativ könnte ich 2 Physikalische OS intallieren, von der Idee bin ich aber nicht so begeistert, da dadurch beim Neuaufsetzten gleich 2 OS neumachen muss...

EDIT:
Ich kann den SCSI Treiber nicht auf Vista 64 installieren. Das ist ein Problem oder? Dann kann ich ihn auch nicht im VC nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet: (vgl. EDIT)
Top