Virtuelles Laufwerk - ISO Bereitstellen, funktioniert nicht mehr

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Seit gestern habe ich nicht mehr die Möglichkeit mit Hilfe von Windows (11) selbst eine ISO-Datei zu mounten.
Der Menüpunkt "Bereitstellen" steht mir seit gestern nicht mehr zur Verfügung.

Windows 11 hat gestern ein "Insider Preview" (10.0.22478.1012) geladen, vielleicht liegt es daran?
Gefunden habe ich zu dem Update bzw. dem Thema nichts.

Microsoft ändert gerne nach einem Update persönliche Einstellungen oder deinstalliert mir Programme bzw. ich muss diese Reparieren.
Kann man das Hauseigene virtuelle Laufwerk ggf. irgendwo per Hand aktivieren, so das ich nachsehen kann, ob sich da etwas geändert hat?


"Ich wollte ganz gern ein paar Programme installieren, die mir nur als DVD bzw. ISO vorliegen und die ich so nicht installieren kann.
DeamonTools etc. hatte ich nicht vor zu installieren, wenn Windows das schon mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Es KANN durchaus an der Insider liegen.

Was passiert wenn du einfach einen Doppelklick auf die ISO machst?

Sonst greif zum Schaf
 
An der Insider kann es nicht liegen, siehe:
 

Anhänge

  • 2021-10-20 (1).png
    2021-10-20 (1).png
    128,4 KB · Aufrufe: 409
  • 2021-10-20 (2).png
    2021-10-20 (2).png
    22,1 KB · Aufrufe: 393
Du weißt schon, dass du eine Versuchs- und Testversion bekrittelst. Melde eine Unzukömmlichkeit an Microsoft, so wie es Usus ist.
 
Kann man nicht Öffnen mit - Windows-Explorer? Dann müsste es wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Wenn du die ISO mit WinRAR oder 7zip verknüpft hast, wird es auch nicht angezeigt. Dann geht es nur wie firexs es geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
firexs schrieb:
Kann man nicht Öffnen mit - Windows-Explorer? Dann müsste es wieder gehen.
Das hat jetzt komischerweise wieder funktioniert? Es geht jetzt jedenfalls wieder!
😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs und Serandi
Zurück
Oben