"Virtuelles Verzeichniss" erstellen

Melenur

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir ein Abbild einer Partition erstellt, in der ich zwar keine Daten zur Verfügung habe, aber dennoch sehen kann was alles drin ist/war.
Quasi ein "Explorer".

Habe solche Programme so ähnlich schonmal gefunden. Allerdings erstellen diese nur eine .txt die dazu noch total schlecht formatiert war (wobei das ja bei einer .txt auch net gerade einfach ist).

Mir würde auch, alternativ, ein Programm reichen, dass mir eine vernünftig formatierte Text-Datei ausspuckt.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere solche Programme :D

Mfg
Simon

Kommandozeile starten (cmd)
dann auf die Partition wechseln (z.B. d:\)
im Root der Partition "dir * /s > output.txt"

Ist zwar dann eine Textdatei, aber ich finde in dieser findest Du dann trotzdem alles ganz ordentlich.

Und wie funktioniert das, um auf beispielsweise Programme unter C://Programme zugreifen zu können?
Wenn ich die Konsole öffne, habe ich immer C:\User\{Benutzername} drinnen.
Mit C:\User\{Benutzername}\c: komme ich aber auch nicht ins root Verzeichnis.
Ein Tipp wäre hilfreich.

wenn du die partition wechseln willst einfach den laufwerksbuchstaben mit einem ":" dahinter eingeben und ENTER

bsp :
du willst auf E
also gibst du "E:" ein (ohne die )

und wenn du in die einzelnen Verzeichnisse willst gehst du entweder die einzelnen ordner einzeln ab oder direkt den ganzen pfad angeben ...
dafür wie folgt :

cd ORDNERNAME
ODER
cd PFAD ZUM ORDNER

um einen Ordner zurückzugehen gibst du "cd .." ein

EDIT :

zu deiner Frage mit dem C:
du musst dafür erstmal ins root verzeichnis zurückspringen .. sprich einfach "cd .." eingeben bis du im root bist. anders geht es meinem Wissen nach nicht, kann mich auch täuschen wenn ja dann bitte ich um Korrektur :)

cd.. eine ebene höher
cd\ bringt dich zur root

Zurück
Oben