Virus an Bord ?!?

Hi Leute ich hab nen problem.
Ich hab mir eben nen prog runtergeladen, als ich es gestartet habe, hat sich mein NAV 2003 und NPF 2003 neuster Stand sofort beendet.
Ich hab daraufhin gerebootet NAV und NPF waren nicht mehr im autostart. Ich hab anschließen versucht den autoprotect zu starte, aber ohne erfolg, sobald ich das versucht habe, hat sich mein NAV beendet. Das gleiche hab ich beim Liveupdate und beim Scannen von meinem pc. Eben als ich diesen Tread geschrieben hab, kam aus meinen Boxen so nen komisches Geräusch. Des hat sich so ähnlich wie nen Furz angehört, ohne scheiss!!.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Eventuell ist der so neu, das er noch nicht mal Symantec bekannt ist.

Hast du mal den Autostart in der Registry geprüft?

Gruß Gizmo0815.

jo, hab ich gemacht, aber da ich mich da net so gut auskenne, kann ich auch net richtiges von falschem unterscheiden.

Poste mal hier rein, was im Run so alles steht.

Gruß Gizmo0815.

Hi !

Seit wann furzt ein Virus ? :D

Installier auf jeden Fall nach dem Online Scan deine AntiVirus Software erneut ;)

MFG Solon Jhee

Unistallen klappt net drüberinstallen auch net

Folgendes steht im startup: (mit System Mechanic ermittelt)

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, mittlerweile werden auch noch Anwendungen beendet...
scheint wohl nur noch Format C: zu helfen

Hi !

Stimmt ... es hilft wohl nur noch 'format c:' !!

Kannst du wenigstens Back-Ups deiner wichtigsten Programme machen oder beendet der Virus auch das Brennprogramm :(

Naja wie auch immer ... berichte uns danach bitte ob sich danach die Venomene verabschiedet haben ;)

MFG Solon Jhee

was soll den Winstart001 sein ?

Winstart001.exe oder internat.exe könnten auf jeden Fall Vieren sein. Lass mal jemand an den Rechner der sich mit sowas auskennt. Von der Ferne ist das schwer zu erklären.

Gruß Gizmo0815.

PS: So einen überfüllten Autostart hab ich ja lang nicht gesehen. ;)

@physiklehrer

dein tool, das du zum auflisten des run-schlüssels benutzt hast, erlaubt dir die anwendungen, die beim systemstart gestartet werden, abzustellen

deshalb stell ma alle auf disabled un versuch das update un den den virenscann nochmal, wenn du glück hast, klappt es vielleicht

im neuesteb c't is ne cd mit linuxvirenscan bootfaehig drauf ... die bootet mit knoppix und dann kannst du deinen rechner scannen. vielleicht hilfts.

viren die antivirenprogreamme erkennen und killen gibts schon ne weile ... daher wirst du unter windows aussser durch nen online scan keine chancen haben.

Versuche es doch mal mit der Norten CD, diese ist Bootfähig und hat auch einen Virusscanner.

Gruß

Michel

Wenn das oline scannen schon nichts findet, können die CD's auch nix finden, da sie auf jeden Fall älter sind.

Gruß Gizmo0815.

Danke für eure hilfe,

Ich hab jetzt formatiert, und siehe da, die probs mit norton und mit dem beenden etwaiger programmen sind verschwunden.

intranet.exe hab ich schon seit ewigkeiten im autostart, ka was das is
die winstart001 ist mittlwerweil nicht mehr zu sehen, aber ich hab auch noch net alle programme installiert.

backups brauchte ich übrigens keine zu machen, denn alle meine programme und spiele, filme hab ich auf anderen platten.
hab auch schon daran gedacht das diese dateien auch befallen sein könnten. aber davon hab ich wiederum sowieso backups auf cd und die paar sachen die da net dabei sind, sind schnell gezogen.

Bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme, spiele die ich halt nicht neutinstalliert habe, laufen einwandfrei,(naja, hab nur eins ausprobiert :P).

Mir fehlen nur meine aktuellen irc scripte, da ich diese vergessen hab zu sichern, das ist aber auch das einzigste.
Übers format C: rege ich mcih nciht so auf, da ich das aus alten zeiten gewohnt bin.
Ich hatte nämlich mal eine Festplatte, die fehlerhafte sektoren(hardware mäßig) aufwies und ich jede woche formatieren konnte. Nach 1 Monat hab ich sie dann zurück gebracht und den Angestellten mein problem erklärt. Diese haben dann "angeblich" jede menge diagnose programme drüber laufen lassen und keine fehler gefunden. Ich testete bei mir die Festplatte und fand die fehlerhaften sektoren sofort wieder. Ich gab die Festplatte wieder an die in der Firma angestellen zurück deren Name ich ich nennen will *gg* ----> Prosoft
und gab eine ausführliche anleitung dabei, wie man das problem findet. Schwups die wups hatte ich innerhalb von wenigen tagen eine neue Festplatte.

Ein muss ich dazu ncoh sagen, die fehlerhaften Sektoren werde ich selber verursacht haben. Mein Tower war nämlich etwas älter und auf einmal fing das netzteil an laute geräusche zu machen. Ich schlug immer gegen den Tower genau da wo die Festplatte saß, weil das der mittelpunkt vom Rechner war, damit das Netzteil endlich wieder ruhe gab, was es dann auch meistens nach vielen Schlägen tat und meine festplatte wollte wohl auch durch die schläge eine ruhepause einlegen :)

Zurück
Oben