Virus auf Samsung s5?

Lisa2504

Newbie
Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern eine Email der Onlinepay 24 erhalten und dummerweise ohne nachzudenken den Anhang (zip) geöffnet. Mein Handy hat mir angezeigt, dass sich die Zip Datei nicht öffnen lässt. Habe ich jetzt allein durch das drauf klicken einen Virus auf dem Handy? Habe schon ein Antivirus Programm durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

unwahrscheinlich. Solche Trojaner (wahrscheinlich verschlüsselungstrojaner) richten sich an Windows rechner

in der Zip Datei war sehr wahrscheinlich eine .exe Datei, die kann man nur unter Windows ausführen, Android und iOS kann damit nichts anfangen. daher ist bei dir nichts passiert.

und ein kleiner Hinweis für die Zukunft, kein normaler Shop versendet Zip Daten

Geöffnet hast du den Anhang wohl nicht (nur heruntergeladen), da dein Handy dir gesagt hat, dass es mit zip Dateien nichts anfangen kann. Am besten löschst du die Datei noch von deinem Handy, danach dürftest du auf der sicheren Seite sein.

MSSaar schrieb:
Geöffnet hast du den Anhang wohl nicht (nur heruntergeladen), da dein Handy dir gesagt hat, dass es mit zip Dateien nichts anfangen kann. Am besten löschst du die Datei noch von deinem Handy, danach dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Wie lösche ich die Datei?

in den Daten Manager gehen und bei Downloads müsste die Zip Datei sein, die markieren und löschen, fertig

Zurück
Oben