Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man wirklich sicher gehen möchte, dass auf dem PC System keine Viren/Rootkits vorhanden sind, hilft eigentlich nur ein Viren-Boot-Stick.
Dieser lädt in einem extra Betriebssystem (Meistens Linux oder Windoof PE) den Virenscanner und kann ihn out of the Box scannen.
Ein Kompromitiertes System kann uU die vorhandenen Virenscanner-Software aushebeln.
Aus rein sicherheitstechnischen Gründen würde ich auch ein System mit Virenbefall gar nicht wieder einschalten, sondern über einen Bootstick mit AV Scannern booten.
Um das mit den Defender zu machen, müsstest Du das erst das System wieder Starten und in die Sicherheitseinstellungen kommen.
Weiterhin ist das wie Du es beschrieben hast, eine OFFLINE Version, kann also keine aktuellen Virensignaturen laden. Ferner gibt es natürlich auch diverse AV Bootsticks, ich würde die mit mehreren Virenscannern bevorzugen, wie CT sie anbietet. Denn jeder Scanner arbeitet anders und findet uU andere Viren.
Wie Du sehen kannst, gibt es eine Reihe von Gründen für den Bootstick.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin durchaus Fan vom Defender
Windows Defender hat keine Bedrohungen gefunden.Allerdings bekam ich Meldungen von der Windows Firewall und von Avira (was komisch ist, nutze kein Avira)