Virus belagert nur einen Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Guten Tag Leute,

Hab heute auf ner website was gelesen,als plötzlich eine Anzeige "Von der Bundespolizei"
kam.auf der stand lustigerweise meine IP,mein Anbieter und das die Polizei meinen Pc sperrt,da ich angeblich Kinderpornographie und gewaltvideos von kindern auf meinem rechner habe.Wodurch sie sich verraten haben:1.Ich hätte im Leben nicht gedacht,mir Kinderpornographie anzuschauen,2.war ich nie auf einer Pornoseite.Ausserdem war dort mein Wohnort angegeben,der allerdings falsch war.Ich wusste das das ein Fake ist und versuchte ,den Task-manager zu starten.Aber nix da!Also startete ich den Pc neu.
Hat auch nicht geholfen,die Anzeige war da.Also habe ich den Benutzer gewechselt.Da ging alles und dich habe zu allererst einen Virenscan gemacht,der hat aber nichts gefunden.
Brauche dringend hilfe,kann meinen Benutzer nicht starten!!:(:freak:
Ich habe Windows 7 Home Premium.
Mein Antivirus ist F-secure von Kabel Deutschland

Mein system:
Cpu :i7-860
Graka:Nvidia geforce gtx 560 ti
Ram :8GB
Speicher:2 TB
 
Kaspersky RescueDisk herunterladen und nutzen.
Habe ich schon bei drei Anwendern gemacht (Win7 und XP)

Edit: Ich war schneller :D
 
noxiouzz schrieb:
Neu aufsetzen. Vorher Daten retten :p

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)

Falls die Kaspersky Rescue Disk wirklich 100%ig hilft , dann natürlich lieber das.

mfg
 
Wenn der Virus nur 1 User belagert, dann wird er in seinem Home Verzeichnis stecken und nur im Kontext des Benutzers ausgeführt, nicht im System Kontext zB als Dienst.

Wenn du bei der Anlage deiner User die Option aktiviert hast, dass niemand anders deine persönliche Daten lesen können soll, dann kann logischerweise auch dein Virenscanner nicht mehr dort reinblicken. Ich vermute du startest den Scan auf Anforderung nämlich ebenfalls im Benutzerkontext und unter dem hast du dann ja keinen Zugriff.

Ändere daher am besten mal die NTFS Rechte des Profils des betroffenen Users auf Lesen für Alle und scanne dann das Profil. Am besten mit Komplettscan ohne Ausnahme von bestimmten Dateitypen etc.


Die einzige 100% Nummer ist allerdings Neuinstallation.
 
Doch da ist noch was hinzuzufügen,

Der Idiot der den Virus geschrieben hat war wohl ein zimlicher Idiot, ich meine wenn der Virus nur auf einem Benutzer funktioniert O.o
 
@noxiouzz
genau sowas,nur sieht das Bild anders aus,als ob es ein 12 jähriger gemacht hätte.Also weder Grün ,noch offiziell,ich meine meins :D
 
Dann ist das Thema ja erledigt. Die Boardsuche hätte auch die Lösung gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben