Virus, der Brennen verhindert?

Stefan6183

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab schon seit einer Weile ein Problem mit meinem DVD-Brenner ASUS DRW-1814BLT unter Windows XP:
Er schließt die Lade ca. 3 Sekunden, nachdem ich die ausgefahren habe, von selbst wieder.
Das ist zwar irgendwie nervig, wäre aber an sich noch nicht so schlimm...heute hab ich allerdings festgestellt, dass ich keine CDs mehr brennen kann.
Nachdem ich 2 CDs geschrottet hatte (Brennfehler), habe ich versucht eine CDRW zu löschen, um mit der zu testen.
Hier habe ich allerdings ein noch seltsameres Phänomen:
Das schnelle Löschen ist nach extrem kurzer Zeit fertig und das Brennprogramm (getestet mit Nero 7, CDBurner XP Pro und CloneCD) meldet "erfolgreich gelöscht".
Die CD enthält dann aber immer noch alle Daten.

Das Laufwerk selbst scheint aber nicht defekt zu sein, da ich unter dem, auf dem gleichen PC installierten, Vista64 problemlos brennen kann. :confused_alt:

Hat jemand eine Idee, woher das alles kommen kann?
Vielleicht ein Virus (NOD32 findet allerdings nix)?

find ich komisch^^

ich denk aba das nen defekt auszuschliessen ist - ist wohl wirklich nen virus
lass mal avira durchlaufen - wenn das nicht hilft - windows neu aufsetzen

Letzte methode - ruf beim hersteller an und erkundige dich. die müssen dich zumindest anhören
und dir nen rat geben können.

Edit: kannst du vista64 brennen oder unter vista64 brennen oO

MfG dimi3

@ Dimi3
[...] da ich unter dem, auf dem gleichen PC installierten, Vista64 problemlos brennen kann.
Eindeutig "unter Vista64", das zwischen den Kommas ist bloß ein Einschub ;)

@ Stefan6183
Hast du schonmal das Brennprogramm neuinstalliert?

Ja, ich werd mal nen weiteren Virenscanner drüberlaufen lassen.
Mal sehen, ob dabei was raus kommt.

@Flo89: Hab's bereits mit Nero 7, CDBurner XP Pro und CloneCD versucht. Jedesmal das gleiche Ergebnis.

Kann es sein das es ein virus nur für xp is...so ne spyware von 2001 ;)
mag sein das sie unter vista64 ned mehr arbeiten kann^^...wer weiß...

Mfg dimi3

Avira hat auch nix gefunden...
Nach nem Versuch, die Firmware des Brenners zu aktualisieren, was fehlschlug...ist der Brenner jetzt entgültig hinüber.
Jetzt leuchtet die LED dauerhaft und er wird unter Windows nimmer erkannt.

Also: Reklamation beim Händler.

Hoffentlich ist dann der neue Brenner in Ordnung und fängt nicht wieder nach ein paar Monaten an, Faxen zu machen.

Zurück
Oben