Virus im aktuellen Catalyst 12.3 vom 28.3?

rialto

Newbie
Hallo,

beim heutigen Versuch den aktuellen Treiber zu installieren, spuckte mein Eset folgende Warnung aus.

"28.03.2012 19:14:36 Echtzeit-Dateischutz Datei C:\Users\user\{3ca657a6-7faf-4cc7-a26b-80627d9f8d41}\B134676\SET3174.tmp Variante von Win32/Kryptik.ADII Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert abcd\user Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\AMD\Support\12-3_vista_win7_32_dd_ccc\Bin\InstallManagerApp.exe."

Eset ist für Fehlalarme eigentlich nicht bekannt.
Hat noch jemand mit der aktuellen Treiberversion Virenprobleme?

VG
rialto

Wird wohl eine Falschmeldung sein, glaube nicht das da ein Virus drauf ist, kannst ja mal ein Tool wie Malewarebytes auf Viren prüfen lassen.

Hab den Treiber auch auf zwei PCs installiert, Avast und Kaspersky waren soweit ruhig.

Scan hab ich jetzt mal Spaß halber gemacht, aber alles normal.

Habe auch mal solche Meldungen gehabt - andere Programme haben mir das aber nicht angezeigt - was solls seitdem hab ich ein anderes :)

Ich habe die Datei mal nur Analyse an eset gesendet. Mal sehen...
Denke auch das es eine Falschmeldung war. Wenn ja, war es aber seit 4 Jahren der erste Fehlalarm.

VG
rialto

Beim Prüfen der Treiberdatei kam auch keine Meldung, die kam erst bei der Installation des Treibers. Beim nächsten Update der Virensignatur probiere ich es noch mal mit der Installation.

rialto
Ergänzung ()

Eset hat 20:01 Uhr ein neues Signaturupdate veröffentlicht und hat nun bei der Treiberinst. nicht mehr rumgemeckert.

Es war zum Glück ein Fehlalarm.

VG
rialto

Zurück
Oben