News Virus infiziert sowohl Windows als auch Linux

na denn auf ein neues gegen hacker,
das nächste update wird es schon richten.
stellt sich nur die frage, was soll der hack wenn er nur low risk besitzt ?
mir is das mehr oder weniger egal.
solange man seine kontodaten oder so, nich auf seinem rechner hat oder
vieleicht sogar geiheime dateien sollte da auch nix passieren.
 
Naja wenigstens gibt es auf Linux genauso wie auf Windows die Möglichkeit einen Virenwächter laufen zu lassen also sollten solche Viren keine Probleme weiter machen es sei den der Benutzer ist ein Dau :evillol:
 
OICW schrieb:
ja nur dann soll ers in nem forum posten oder einen schreiben der sich nicht weiter verpflanst. wenn ich rausfinde wie ich mit 2 fingern nen BMW kanacke, werde ich das BMW melden und nicht alle BMWs die ich sehe aufsperren und dann wieder gehen.

hmm und was hat das nun mit BMW kanacken zu tun? :) es fahren nicht nmur türken bmws :P
 
@16

Genau da ist das Problem. Denkst du BMW würde sich dafür interessieren? In einer Fernseh-Reportage hat ein Typ einen BMW in 5min. aufgemacht, BMW könnte jetzt natürlich die Elektronik austauschen nur das kostet natürlich... so wird es heruntergeredet... (aber nun b²t) Weißt du wieviele Bugs und Sicherheitslöscher Microsft in Windows seid je her gemeldet wurden und wieviele davon bis heute noch offen sind obwohl sie bekannt sind? Und das ist nicht nur bei Windows... Es bringt nichts das zu melden da sich kein Schwein dafür interessiert. Erst sobalt Virus und Co. kommen, kommt, oh Wunder, ein Patch.

@13

Versehe nur weil ein USB-Stick nicht geht (und ich wette mit dir das man da 100pro im I-Net einen Treiber gefunden hätte), machst du ein System schlecht? Sehr Lustig. Das Problem ist, dass alle meinen alles müsse einfach sein. Ein Klick und ein Programm ist installiert. Naja macht mal weiter...

Und diese "Kunden" sind wenigstens so intelligent soetwas zu programmiereren. Ich habe respekt vor solchen Leuten weil sie es einfach verstanden haben. Wenn du soetwas könntest, würdest du sicherlich auch Gedenken haben ein Virus zu programmieren. Ich habe mich zwar auf Serverseitigen Sprachen spezialisiert, aber Gedanken und Ideen für einen Spam-Bot hatte ich auch schon :D
 
Jacek_K schrieb:
hmm und was hat das nun mit BMW kanacken zu tun? :) es fahren nicht nmur türken bmws :P
Was haben Kanaken bzw. Kanakas mit Türken zu tun? Imho leben Kanakas irgendwo auf Inseln im Pazifik.

P.S.
Bzw. Alle Menschen sind Kanaken, weil Kanaka ja nur das Wort für Mensch in einer pazifischen Sprache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@24
Na warum muss man denn ein Betriebssystem benutzerunfreundlich gestalten? Ist das der Sinn? Wenn Linux freundlicher wäre, würden ja auch mehr Nutzer kommen.
Außerdem habe ich beim Studium auch Informatik, weil ich was technisches studiere. Ich bin also in dem Gebiet acuh nicht ganz dumm. Natürlich Respekt vor den Leuten, die es können aber die sollen lieber sinnvolle Dinge damit machen, z.b. USB STick AutoPlugin für Linux^^.
Meine Meinung.
 
stegozilla: Beschwer dich lieber beim Hersteller deines Sticks der wahrscheinlich keine Spezifikationen preisgibt und nur Windows Treiber anbietet.

edit: probiert mal die livecds von ubuntu 6.06, evtl gehts da ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jacek_K

cool wusste ich nicht , danke ^^


was macht den linux so sicher ? ich denke gar nichts, auch die linux user die so angeben linux ist sicher bla bla (die wissen gar nicht wie blöd und wie unsicher linux sein kann)
das kann ich genau so für Win sagen
wenn man weis wie man es benutzen kann ist die sache schon erledigt
mal erhlich würde schon wäre von euch gehackt ? (meistens wegen seiner dummheit)
und weil so viele dumme win user unterwegs sind ist die gefahr großer infiziert zu werden
das ist für linux nicht so, die haben wenig % und das heißt auch wenig chanzen inifiziert zu werden, was heißt das für Nix user ? Ahhhh linux ist so sicher lol
(das sind mein gedanken)

zu virus, scheint nicht was besonderes zu sein , mehr möchte ich da auch nicht sagen ihr kanacken ^^
 
Kaya_Alexsandro:

Zum Beispiel, dass der Standard Account einer mit eingeschränkten Rechten ist, keine Verzahnung von Programmen mit dem System, kein ActiveX, kein IE, usw.

Und wegen der Vebreitung auf die Sicherheit zu schließen ist und bleibt ein trugschluss den sich Windows Fans immer einreden, wenn es um den IE oder sonst ein MS Programm geht. Siehe Apache, wer hat mehr Sicherheitslücken, Apache der am meisten verbreitet ist oder der IIS. Und dann kommt es immer noch auf die Geschwindigkeit an mit der eine Lücke geschlossen wird und da überzeugt MS nicht so wirklich im Vergleich zu OpenSource Projekten wie Linux, Apache oder Firefox.
 
Benjamin_L schrieb:
Kaya_Alexsandro:

Zum Beispiel, dass der Standard Account einer mit eingeschränkten Rechten ist, ....
Naja, also bei vista ist das, was "Standarduser" heißt, auch eingeschränkt. Der einzige schwerwiegende Konzeptunterschied ist die Blockade bei Windows Adminaufgaben bspw. in der Systemsteuerung nicht von einem Standarduser-Desktopp aus mit Passworteingabe ansteuern zu können, sondern dafür einen kompletten Adminuser-Desktop starten zu müssen. Das ist in der Vista-Entwicklung abgeschafft worden.

Davon abgesehen ist auf Vista ein "Adminuser" mit einem "Sudoer" auf Unices vergleichbar, mit dem Unterschied, dass bei Sudo das User-Passwort eingegeben werden muss, während für den Windows-Adminuser ein Bestätigungsklick im UAC-Pop-Up reicht - was crackbar ist, wenn Remote Access auf Maussteuerung soweit existiert, dass beim Remote Desktop das UAC-Pop-Up nicht ausgeblendet ist. Bei Vista ist Remote Access bei "Öffentlichen" Netzwerken standardmäßig deaktiviert. ;)

Trotzdem hat Kaya-Alexsandro natürlich Unrecht. Bspw. die Webserver Apache und Microsoft IIS beweisen ja, dass Sicherheitsprobleme eben nicht nur in Relation zur Verbreitung stehen (Apache ist stärker verbreitet als IIS, hat aber im Schnitt weniger ungepatchte kritische Probleme) - und das in einem Bereich der finanziell ertragreich für Cracker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben