virus per icq

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich hab gestern einen virus geöffnet. die datei funktioniert so das wenn man sie geschickt bekommt icq abstürtzt dann wird die datei beim nnächsten öffnene von icq automatisch an alle leute versand ohne das man es merkt.
ich hab die datei gelöscht und anti-vir drübver laufne lassen!
jedoch hab ich seit dem (gestern) prolem. programme stürzen einfach ab und mein pc macht einfach neustarts! was soll ich tun?
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.092
ICQ auf den Müll schmeißen oder nicht alles empfangen, was da von irgendwo kommt und vor allem ...


... Das System neu installieren. Wenn du nicht weißt, was du dir da eingefangen hast, kannst du mit "Rumreparieren" viel Zeit verschwenden und immer wieder böse Überraschungen erleben.
 

magix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
das war ja ein link -.-
naja wollte sowieso mal neu installieren
aber ich bin noch offen für weitere ideen oder komentra von leuten die den link auch bekommen haben...
 
G

Green Mamba

Gast
Was in dem Falle effektiv schützt, ist wenn man als normaler Benutzer, statt ständig als Admin unterwegs ist. ;)
 

Seto

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
208
wär nicht schlecht wenn du den link hier posten könntest nicht das einer von uns noch drauf reinfällt ;) (aber nicht so das jemand anders draufklickt :D)
 

magix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
hmm ich weis nicht mehr aber es gies mein-pic.com oder sowas ähnliches!
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.085
@mamba
also ich habe selbst als dauer admin nie wirkliche probs gehabt aber man sollte schon umsicht walten lassen, dann klappts auch mit der sicherheit.
 

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922
lass mich raten!

der Link, den du empfangen hast, war das von einem aus der Liste? eher nicht!!!
jemand hat dich geaddet und dir n link geschickt? " willst du mich sehn oder so? "

auf solche seiten würde ich nie gehn! Naja, lass es dir eine lehre sein!

lass mal einfach Sbybot noch drüberlaufen! vllt. hilft das ;)

MfG
 

magix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
nein... der link war von jeamdn aus der liste ich hab doch gesagt das er sich automatisch weiter schickt ich hab ihn auch unbemerkt an 50 leute weiter geschickt es ist mir nur später aufgefallen weil die von der ich den link hatte niht geschickt haben wollte und mich ca 10 leute fragten was das für ein link sei.....
 
G

Green Mamba

Gast
@yakuza
Bei keinem anderen Betriebssystem ist man standardmässig als Admin unterwegs. Und wenn ich mir hier ansehe auf welch perfide Art er reingelegt wurde, möchte ich meinen gut gemeinten Rat von oben nochmal unterstreichen. ;)
 

magix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich fühle mich aber toll als admin^^
ich hab das neuste update von anti-vir gemacht und jetzt würden 9 datein gefunden und gelöscht scheit ein ganz neuer virus zu sein weil ich 3 tage davor shcon upgedatet hatte und es wurde da nichts gefunden
ich hoffe jetzt ist wieder alles normal!:skull_alt:
 

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922
hi!

hab vor 15 mins in einem Tv-Kanal ( eng) gehört, dass ein neuer Virus unterwegs ist und schon ca. 260.000 pcs davon betroffen sind...
du bist einer der "glücklichen"! :D

wenn du schonma neu geupdatet hast und Anti-Vir was gefunden hat, hoffen wir ma, dass alles wieder in Ordnung kommt ;)

MfG
 

magix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
lol ich hab doch gesagt ich bin kein einzelfall!
ya bis jetzt gings gut :lol:
edit:
hmm schließlich hatte ich dann doch ien bluesrceen und musste formatieren und jetzt muckt mein ram rum jedenfalls startet mein pc andauernt neu...
also vorsicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Top