virus polizei pc gesperrt

chucky3

Banned
hallo ich habe diesen trojaner auf meinem pc habe windows xp
ich bin im i-net cafe weil auf meinem rechner kann ich nichts mehr machen

http://www.google.de/imgres?imgurl=...WtUaLOMoWttAa4v4HoDQ&ved=0CEAQ9QEwBg&dur=7090

was kann ich machen. ich hab grad mein system neu aufgesetzt. das ist echt viel viel unnötiger arbeit xp neu zu installieren

ich hab grad das gefunden http://www.trojaner-board.de/123621-polizei-virus-computer-gesperrt.html

ich kann keinen scan machen weil nach 15 secunden mein pc gesperrt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nach dem neuaufsetzen dein System inkl. installierter Software komplett gepatcht? Bei WinXP dauert das eine Weile, weil es hunderte Patches sind, da kann man leicht ungeduldig werden und schon mal mit dem surfen loslegen.

Auf youtube.de gehen, den User "semper video" anwählen und da die Videos zum BKA Trojaner usw. ansehen um zu erfahren wie man das wieder weg bekommt.

Neu aufsetzen muss man nicht. Nur wer auf Nummer sicher gehen will setzt das Betriebssystem neu auf.

wenn du dein system grad neu aufgesetzt hast , machs einfach nochmal...
und im anschluss patcht du das system anständig, installierst nen virenscanner
und benutzt brain 2.0 vor den besuchen dubioser webseiten...

Einfach mal mit ner AV Disc booten und die das erledigen lassen ..

eine Rescue Disk laden und mit der starten und scannen ( vorher updaten lassen über internet )

Und beim nächsten Windows installieren einen Virschutz einbauen .

Ich habe den früher im abgesicherten Modus entfernen können.

Wenn du einen zweiten, sauberen Rechner hast, lad dir (z.b. bei CHIP) die "Kaspersky Rescue Disk" runter und brenn sie auf ne CD. Davon dann booten, Updates fahren und danach Scan über dein infizierten PC laufen lassen. Außerdem müsste es zusätzlich noch eine "unlock" Funktion geben, die speziell für die "Polizei"Trojaner gedacht ist.

Falls das nicht funktionieren sollte - bleibt wirklich nur neu aufsetzen

...Und denkst vielleicht, wo du schon dabei bist das System neu zu machen, darüber nach gleich Windows 7/8 zu installieren, denn XP wird ab April nächsten Jahres nicht mehr mit Patches versorgt. Spätestens dann kannst du den Rechner jede Woche neu installieren weil du dir immer wieder was einfängst.

Du kannst einfach das Backup einspielen, dass du von deinem frisch aufgesetzten PC gemacht hast.

...hast du kein Backup, musst du Windows (dann würde ich gleich was aktuelleres als XP verwenden) halt nochmal aufsetzen...
...vielleicht machst du dann ja ein Backup deiner Installation. :D

Was auch helfen kann, ist auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.
Aber das behebt nur das Symptom, nicht die Ursache.
Dein PC ist irgendwie attackiert worden, und er kann es wieder werden. :eek:

Geht in 99% der Fälle VIEL einfacher. Und zwar mit der Systemwiederherstellung von Windows.

Ich finde ja die Leute immer interessant, die wegen jeder Kleinigkeit gleich das OS neu aufspielen wollen.

Malwarebytes im abgesicherten Modus (+Netzwerktreiber) installieren & ausführen (wichtig -->vorher updaten)!!
Damit habe ich schon mehreren Kumpels aus der patsche geholfen.

naja, falls es mit der systemwiederherstellung funktioniert führt trotzdem kein weg an einem virenscan vorbei ;)

Der übliche Spruch: Das System ist kompromittiert, die einzige sichere Lösung ist das Neuaufsetzen (oder natürlich das Einspielen eines Backups).

Und was bitte soll an einer XP-Einrichtung kompliziert sein?

Ich hatte den Virus auch, vor rund nem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt hat es ausgereicht den Nutzer zu löschen. Vielleicht klappt das auch bei dir.

Ecki

bei mir hat geholfen das benutzer Profil zulöschen, da der Virus sich in der Ntuser.dat versteckt hat...

ich bin jetzt in der bücherei angekomen mit einem usb stick. hab euro beiträge überflogen.

das was mir einfallen würde wäre von einer cd zu booten und dann zu scanen. ich hab jetzt nur ein usb stick kann aber im i-net cafe das auf cd kopieren. mit welchen antiviren programm kann ich von der cd booten und dann das xp system scannen.

systemwiederherstellung kann ich nicht machen weil. wenn ich auf die windows oberfläöäge komme sofort der pc gesperrt wird nach 15 secunden etwa

über abgesicherten modus starten hab geht auch nicht ich hatte den virus schon einmal.

über administrator hab ich es auch probiert ging nicht.

die anderen lösungsforschläge guck ich mir gleich noch an :-)
Ergänzung ()

sandra87 schrieb:
Wenn du einen zweiten, sauberen Rechner hast, lad dir (z.b. bei CHIP) die "Kaspersky Rescue Disk" runter und brenn sie auf ne CD. Davon dann booten, Updates fahren und danach Scan über dein infizierten PC laufen lassen. Außerdem müsste es zusätzlich noch eine "unlock" Funktion geben, die speziell für die "Polizei"Trojaner gedacht ist.

Falls das nicht funktionieren sollte - bleibt wirklich nur neu aufsetzen

das hab ich auch gedacht aber das es da irgentwo speziel für diesen virus eine unlock funktion gibt glaub ich nicht so einfach.
ich würd einfach einen scann manchen und hoffen das der virus so eliminiert wird

Wenn du nicht dein System neu aufsetzen willst und kein Systembackup zum einspielen hast, hole dir an einem sauberen PC Kaspersky Rescue Disk 10: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html brenn das iso image als ISO Image auf eine CD, boote mit dieser eingelegten CD das befallene System, aktualisiere zuerst die Signaturen, gehe dann ins Terminal und gebe da den Befehl "windowsunlocker" ein und bestätige das. Mit dieser ersten Bereinigung wird erstmal die Registry vom BKA, GVU....Ransom bereinigt. Ist der windowsunlocker fertig, mache einen Komplett Scan des befallenen Systems mit der CD und stelle in den Einstellungen für den Scanner mindestens die Priorität mittel ein. Ist das auch fertig, boote das System wieder wie gewohnt, hol dir Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free und mache damit eine Komplett Überprüfung. Zusätzlich würde ich noch das System mit einem Anti Root Scanner wie diesem: http://www.malwarebytes.org/products/mbar/ überprüfen. Last but not least: wende dich an emlyn d. um mit ihm gemeinsam abschliessend dein System mit OTL und Adware Cleaner checken zu lassen: https://www.computerbase.de/forum/t...es-bei-ransom-trojanern-gema-bka-etc.1027796/
Was auch helfen kann, ist auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.
Aber das behebt nur das Symptom, nicht die Ursache.
Dein PC ist irgendwie attackiert worden, und er kann es wieder werden.
Das ist nur eine halbherzige Lösung weil danach auf alle Fälle auch Bereinigungen mit Malwarebytes usw. durchgeführt werden müssten und alle Temp Dateien gelöscht werden müssten.
Malwarebytes im abgesicherten Modus (+Netzwerktreiber) installieren & ausführen (wichtig -->vorher updaten)!!
Damit habe ich schon mehreren Kumpels aus der patsche geholfen.
Funktioniert oft bei den neueren Varianten nicht weil diese nur Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung zulassen und wenn Malwarebytes nicht installiert ist inkl. zeitnahen Virendefinitionen nutzt ihm das nichts weil er keine Internetverbindung hat.
das hab ich auch gedacht aber das es da irgentwo speziel für diesen virus eine unlock funktion gibt glaub ich nicht so einfach.
Doch nennt sich Kaspersky Windowsunlocker und das ist von mir verlinkt. Aber: die Bereinigung nur mit der Kaspersky Rescue Disk reicht nicht unbedingt aus, ist nur der erste Schritt. Was du danach noch einsetzen solltest, hab ich dir ja geschrieben. Und selbst dann kann dir keiner hier von uns garantieren das dein System wieder 100% clean und vertrauenswürdig ist. Für die Zukunft: deaktiviere das Java Plugin für die Browser und mache Systembackups falls du eine externe USB Festplatte hast. Dafür kannst du Paragon Free verwenden: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2013-Free_32533759.html oder von einer Promotion Aktion das umfangreichere Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt: http://www.paragon-software.com/de/registrierung/fm-2012kompakt.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben