Virus übers Internet? Wie schützen?

basschecker

Cadet 2nd Year
Hallo
ich bin heute bei meine Freund er hat DSL. Jetzt haben wir meine Computer mit dem Router verbunden. Ich hab aber voll schiss das ich mir eine Virus oder sonst irgendwas einfagen! Was meint ihr dazu ?????

Re: 1mal Internet

Aus'n Internet bekommst kein Virus, der Router blockt die ab, du kannst dir aber ein vom Kumpel einfangen, wenn er ein hat. Lade dir einfach AntiVir von www.computerbase.de runter, das sollte dich etwas schützen.

Sorry aber die Frage komt mir jetzt so vor wie die Fragen in der Bravo an das Dr. Sommer Team :lol:

ansonsten stimme ich EiGhTBaLL soweit zu aber ein Router blockt auch nicht zu 100% alle Viren ab, wenn die Firewall nicht richtig eingestellt ist ;)

deshalb lieber noch ein Verhüterli (AntiVirenSoftware) installieren, wenn Du deinen PC mit einem fremden verbindest, wo Du nicht weisst was so alles drauf ist, damit er sich nicht infiziert :)

Ach noch eins, AntiVir is soweit ich weiß, kostenlos.

Du solltest aber darauf achten das die Interne Firewall deines Routers aktiviert ist.

jup.
ein AntiViren-Programm ist eigentlich immer angebracht - denn wenn man den Router wirklich absolut sicher eingestellt hat wirds auch schwierig mitm Surfen und Zocken ;)

Ein AntiViren Programm braucht du auf jeden Fall. ICh würde mich nicht allein auf die Firewall verlassen. Es gibt einfach zu viele Viren, die sich in den Internet SEiten eingenistet haben :(

Zurück
Oben