Virusmeldung nach Inst. von Original-CD

hupsibo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
31
Moin Zusammen!
Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und Windows XP home installiert.
Da mein Code nicht angenommen wurde, mußte ich die telefonisch mit der Hotline freischalten lassen. Ich habe nur die Treiber f. die Graka und das Motherboard aufgespielt und bekomme so eine komische Virusmeldung (blauer Bildschirm mit gelber Schrift, wo angeraten wird eine Antivirensoftware aufgespielt werden soll und das ein Virus gefunden wurde. Gleichzeitig fressen sich Insekten durch meinen TASK). Ist das evtl. von Windows?
Ich habe ja sonst nichts installiert.....
 
Ist auf der XP Home CD bereits das SP2 integriert? Wenn nicht, dann hast Du Dir vielleicht etwas durch's Internet eingefangen.
 
dann hast du dir garantiert nen Virus oder MAlware oder sonstige böswillige Konsorten gefangen. Um ganz sicher zugehen. Antiviern Software plus neueste Definitionsdateien auf ne CD brenen und XP direkt mit integriertem SP2 installieren. Wenn du nurt ein Modem hast oder einen Router ohne integrierte Firewall, so wäre zusätzlich auch der Einsatz eienr Software Firewall zu erwägen. Diese dann auch in der neuesten version auf die CD packen und erst diese installieren, befor du den Rechner ans netz hängst.

Gab doch vor ner Zeit die Geschichte, dass ein komplett ungepatchtes XP im Urzustand innerhalb weniger Sekunden infiziert ist werden kann.
Is ja auch kein Wunder...

Gleichzeitig fressen sich Insekten durch meinen TASK

MAch davon bitte mal Screenshot :D
 
des schaut mich stark nachn virus an. vorallem wegen dem scheiß mit den insekten und so.

machs so wie MrMojo gesagt hat und dann dürfte eigentlich nix schief gehen.

Hast du platten mit bereits vorhandenen Daten in deinem PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal das Internet für den PC kappen und dann neu installieren (mit Formatieren usw.) und dann ohne Internet Xp und das SP2 installieren ... erst dann wieder ans Internet ran.
 
Alternativ gleich den Release Candidate vom SP3 nehmen, läuft bei Freunden ohne Probleme.

EDIT: Allerdings setzt dieses Update das SP1 oder SP2 für XP voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Für das derzeitige Problem reicht die Installation des SP2, BEVOR die erste Internetverbindung hergestellt wird. Vor der Installation einer Vorversion des SP3 würde ich abraten, da es ihm ohnehin keine Vorteile in Bezug auf sein Problem bietet.
 
Ich fürchte, da wird keine Software mehr helfen; auch kein ServicePack.

Gleichzeitig fressen sich Insekten durch meinen TASK
Ich glaube, da wir eher sowas gebraucht:

http://www.kammerjaeger.de/

:D :D


Nichts für ungut, ist nur Spass.

Ich würde da auch eher eine Neuinstallation mit einem frischen XP mit integriertem SP2 machen und dann soofrt einen aktuellen Virenscanner hinterher.
 
Wenn ich die ganze Sache wieder formatiere, muß ich wieder die Telefongeschichte mit Microsoft durchgehen. Wie kann ich denn SP2 direkt integrieren? Ich versuche jetzt erstmal Antivir mit meinen alten Rechner zu laden und den zu installieren. Vielleicht bekommt der den dann weg....Oder soll ich lieber den Kaspersky von der Computerbild mal nehmen????
 
Weder noch. Installiere neu, das ist sicherer und wahrscheinlich auch schneller. ;)

Das SP2 kann man auf verschiedene Arten in die CD integrieren. Die einfachste geht mit dem Tool nLite.
 
Ist das überhaupt eine Original CD? Ich mein, wenn das eine CD ist die mit NLite erstellt worden ist, dann könnte sich das "Virus" schon auf der CD befinden.

Da mein Code nicht angenommen wurde, mußte ich die telefonisch mit der Hotline freischalten lassen.

Das deutet doch schon darauf hin, dass es keine Original Cd ist
 
Hallo,

wenn er von Microsoft die Freischaltung erhalten hat, ist es mit Sicherheit keine Raubkopie.

mfg

Ria
 
@Ria, das habe ich doch gar nicht gemeint.

Raubkopie und N-Lite ist was anderes.

Ich dachte da eher an eine fehlgebrannte, oder eine eine falsch erstellte CD (N-Lite) in der man den falschen Key eingegeben hat.
 
Zurück
Oben